abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Filfer für Vitovent 300-F unpassend

Guten Tag, ich habe eine Vitovent 300-F, herstellnummer: 7172812. Wo bekomme ich die passenden Zu/Abluft-Filter? Wir haben schon welche gekauft, haben aber festgestellt, dass diese Filter etwas Spiel haben und in der Halterung hin und her wackeln können. Seitlich ist ein Spalt zu sehen. Durch diesen schaffen es angesaugte Mücken und Spinnen bis zum Wärmetauscher, der dadurch jetzt ziemlich verdreckt ist. Wir müssten uns jetzt etwas überlegen wie wir diesen Spalt schließen können.

Daher wollte ich wissen wo es genau passende Filter gibt, bzw. bei welchen Filtern ich mir auch sicher sein kann, dass diese passen und nicht Mücken bis zum Wärmetauscher kommen. Gibt es zusätzlich noch Nummern außer der Herstellnummer, die man beim Kauf beachten muss?

Grüße,

labrat123

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

7502467

ViPure Filter-Set Vitovent 300-F fine

Zu beziehen über deinen Installations-/Wartungsbetrieb.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo labrat123,

Filtersätze kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb von uns beziehen.

Die Bestellnummer für einen Feinfiltersatz lautet, wie bereits von Franky geschrieben 7502467. Sollte dein Vitovent einen Enthalpiewärmetauscher haben, muss der Filtersatz mit der Bestellnummer ZK02577 genommen werden.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

7502467

ViPure Filter-Set Vitovent 300-F fine

Zu beziehen über deinen Installations-/Wartungsbetrieb.

Hallo labrat123,

Filtersätze kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb von uns beziehen.

Die Bestellnummer für einen Feinfiltersatz lautet, wie bereits von Franky geschrieben 7502467. Sollte dein Vitovent einen Enthalpiewärmetauscher haben, muss der Filtersatz mit der Bestellnummer ZK02577 genommen werden.

Viele Grüße °fl
Vielen Dank, der Heizungfachbetrieb meinte wir könnten die Filter im Internet bestellen, daher haben wir dies getan....