abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatzteilnummer Wärmetauscher Vitovent 300-W

Wir haben eine Vitovent 300-W H32S C325 (R) verbaut und ich habe die Ersatzteilnummer für den Enthalpiewärmetauscher unter der Nummer ZK05285 in der alten Ersatzteil-App gefunden, in der neuen ViParts wird nur noch die Nummer 7372431 gelistet. Handelt es sich dabei um das identische Produkt? Falls nein, sind beide kompatibel und was sind die Unterschiede?

den Standard-Wärmetauscher habe ich nur noch unter der "neuen" Nummer 7868416 gefunden. Kann mir dazu bitte jemand die ZK... Nummer durchgeben? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nein, das ist die Bestellnummer dafür. Es gibt nicht für jedes Bauteil eine ZK... Nummer.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Shnks, 

beide Nummern sind an sich richtig. Die ZK05285 ist die übergeordnete Bestellnummer, in welcher die 7372431 enthalten ist. 

Viele Grüße
Flo

Danke, gibts für die 7868416 dann auch solche eine übergeordnete Bestellnummer? Sind dort dann weitere Komponenten enthalten wenn der eigtl Wärmetauscher "nur" ein Teil davon ist?

7868416 ist die Bestellnummer für den normalen Wärmetauscher. 

Viele Grüße
Flo

Ich weiß, hatte ich ja bereits im Eingangspost geschrieben. Gibts denn dafür auch eine ZK-Nummer?

Nein, das ist die Bestellnummer dafür. Es gibt nicht für jedes Bauteil eine ZK... Nummer.

Viele Grüße
Flo

Ist denn ein Preisunterschied von 300€ netto für Kreuz- und Enthalpie-Wärmetauscher als Ersatzteil realistisch?

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich hier zu Preisen keine Auskunft geben kann. Ich rate grundsätzlich dazu, sich verschiedene Angebote einzuholen, wenn man bei einem Angebot unsicher sein sollte. 

Viele Grüße
Flo

Verstehe ich voll und ganz, aber richtet sich auch an andere Forumsteilnehmer und es geht mir ausschließlich um den Preisunterschied.

Top-Lösungsautoren