abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoguide.viessmann.com funktioniert im Internet Explorer nicht mehr

Hallo,

seit dem 20.12. ca. 15:00h kann ich die Internetseite vitoguide.viessmann.com nicht mehr mit dem Internet Explorer aufrufen. 

Die Fehlermeldung, die in der Konsole angezeigt wird lautet:

HTML1527: DOCTYPE erwartet. Fügen Sie einen gültigen HTML5 DOCTYPE hinzu: "<!DOCTYPE html>".
about:blank (1,1)
HTML1405: Ungültiges Zeichen: U+0000 NULL. NULL-Zeichen sollten nicht verwendet werden.
about:blank (1,14)
SCRIPT2343: Stapelüberlauf bei Zeile: 1

SCRIPT28: Nicht genügend Stackspeicher.

Mit anderen Browsern (Chrome, Edge) funktioniert der Aufruf. Dennoch würde ich mich freuen, wenn die Seite auch wieder mit dem IE funktionieren würde.

Viele Grüße

5 ANTWORTEN 5

Mit dem IE( was jetzt der Edge ist) kann ich die Seite problemlos aufrufen. Eventuell steht bei dir ein Update seitens Microsoft an ?

Betriebssystem Windows 10 64 bit auf neuestem Stand.

Das mag auch an Windows liegen. Will ich nicht ausschließen. Ich habe tatsächlich am 20.12. ein Update eingespielt:
- 19. Dezember 2018 – KB4483235 (Betriebssystembuild 17763.195)
- Gilt für: Windows 10, version 1809
Danke für die schnelle Antwort. Ich such dann mal bei Microsoft

Gerade gelesen: Microsoft baut seinen Edge radikal um. Hintergrund ist wohl die entwickelte Engine des Edge. Der neue Browser wird auf der Basis des Chrome von Google entstehen. Es kann aber noch kein Datum genannt werden, wann hierfür wenigstens eine Beta zur Verfügung steht.

Das stimmt und es wird noch einige Zeit dauern, bis Microsoft den Edge-Nachfolger bereitstellt. Mein Problem mit der Seite ist auch nicht beim Edge. Wie ich schon geschrieben habe funktioniert die Seite mit Edge oder Chrome. Mit dem IE klappt es nicht. Der IE ist nicht Edge, sondern bis heute in der aktuellsten Windows 10 Version ein eigenständiges Programm (Desktop-App).

Dann dürfte es aber doch beim IE liegen. Der Edge hat ja unter Windows 10 den IE ersetzen sollen. Da der Edge aber gegen Chrome und Konsorten eher den Kürzeren zieht( vor allem hinsichtlich Geschwindigkeit , Kompatiblität und Addons), wird der Edge nun umgebaut. Anpassungen des IE an Windows 10 wird es daher erst recht nicht geben.
Und wenn alle anderen Browser mit der Seite zurechtkommen, kann es unmöglich an Viessmann liegen.
Top-Lösungsautoren