Hallo,
aufgrund des Wechsels des Internetproviders, möchte ich unsere Vitoconnect OPTO2 mittels der ViCare App auf die neuen Netzwerkeinstellungen umstellen. Dazu benötige ich Hersteller-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Hierzu sollte ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht sein. Leider fehlt dieser Aufkleber.
Können Sie mir die ID-Nummer und das (Initial) WPA2 Passwort zukommen lassen? Ausgelesen bekomme ich nur die Hersteller-Daten (eine Seriennummer -> 7637415020067198).
Können Sie mir die Informationen bitte via Email zukommen lassen?
Vielen Dank & Grüße
tjm
Hallo @tjm
Um Ihren Internetanbieter oder Ihre Netzwerkeinstellungen zu ändern, benötigen Sie keinen QR-Code. Konfigurieren Sie das neue Netzwerk einfach in der ViCare App.
(Einstellungen, Kommunikationsmodul, Netzwerkkonfiguration).
VG
Hallo divanc,
vielen Dank für die schnelle Antwort - leider ist dem aber nicht so... Nach Auswahl der Option "Netzwerk konfigurieren" werde ich zuerst aufgefordert, den QR-Code zu scannen - oder die Daten manuell einzutragen. Beides erfordert anschließend die Daten auf dem Aufkleber. Wie komme ich da sonst weiter?
MfG. tjm
Hallo @tjm
Ja, Sie benötigen die Daten aus dem QR-Code.
Alternativ können Sie versuchen, auf dem neuen Router denselben Netzwerknamen und dasselbe Passwort wie auf dem vorherigen Router festzulegen.
VG