Hallo zusammen,
ich habe Anfang dieser Woche eine vitoconnect opto 1 bei meiner Anlage installiert.
Leider verliert täglich die vitoconnect die WLAN Verbindung. Am morgen blinkt dann die "System-LED" gelb.
Danach muss ich immer eine neue Verbindung aufbauen. Router ist eine Fritzbox 7590 mit Repeater 2400 (eigene SSID).
Kennt jemand dieses Phänomen?
Besten Dank und Grüße
Torsten
Hallo Torsten686,
gib zunächst bitte die Herstellnummer der Vitoconnect mit an, sodass wir den Status über unsere Server prüfen können.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin, ich habe leider nur die Seriennummer (aktuell) zur Hand. Geht das auch?
Die Serialnummer ist die Herstellnummer.
SN: 7571381747513209
Aktuell ist die Vitoconnect offline, ich kann den Status daher leider nicht abfragen.
Könntest du sie bitte online bringen und mir dann eine kurze Rückmeldung geben?
Ist nun wieder online. Sollte nun funktionieren.
@CustomerCareBen Hallo Benjamin, kannst Du abschätzen bis wann du dir mein Problem anschauen kannst? Am Samstag hat sich die vitoconnect sogar mehrmals aufgehängt.
Teilweise haben alle drei LEDs gelb geblinkt, danach hat sie neugestartet. Dies mehrfach. Nach einer Zeit ging sie dann wieder auf den bekannten Zustand. LED1 = Kessel verbunden LED 2 (WLAN) = off LED 3 = blinkt gelb.
Aktuell ist die Anlage online, wie lange weiß ich jedoch nicht.
Danke Dir und Grüße
Torsten
Beispiel Zustand alle drei LED Blinken gelb.
Über unseren Server kann ich leider nichts feststellen.
Wenn die Vitoconnect weiterhin ein solch ungewöhnliches Verhalten zeigt kann ich dir leider nur empfehlen diese zu tauschen.
Okay, Firmware ist auch aktuell? Oder wo kann ich diese aktualisieren?
Ja, die Firmware wird immer aktuell gehalten,wenn die Anlage online sind.