Hallo zusammen,
Die Vitoconnect-Box lässt sich initial nicht einrichten. Ich habe das nun bestimmt schon 10x versucht (via APP oder auch direkt auf der Box).
Nach Eingabe der SSID und WPA2-Key blinkt das Kommunikations-LED für ~ 5 Sek. grün und wechselt danach auf rot. Die anderen beiden LED's sind dunkel. Danach ist die BOX "tot" und kann nur durch ein Werksreset wieder aufgeweckt werden.
Das WLAN-Passort ist richtig (bei falschen WLAN passwort wechselt er wieder nach ein paar Sekunden auf das leuchtende Kommunikations-LED zurück)
Die Box schein jedoch nach Einrichtung des WLans eine Verbindungen zum Router herstellen zu können, da der Router die Box als verbundenes Gerät auflistet und auch in Nmap scan erkennt es:
> Nmap scan report for 192.168.0.241
> Host is up (0.0032s latency).
> MAC Address: E0:91:53:AF:9A:52 (XAVi Technologies)
SN Vitoconnect
7637415005017224
Wie nun weiter?
Vielen Dank
Buffi
Hallo buffi,
um sicherzugehen, dass mit der Vitoconnect alles in Ordnung ist, binde diese bitte mal statt über dein Heim-WLAN über den Hotspot eines weiteren Smartphones ein und gib uns dazu eine Rückmeldung.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hi,
Ja ich konnte gestern dies bereits so lösen.
* Update/Initiale Einrichtung via Hotspot
* Wechsel zurück zum bestehenden WLAN
Aber ganz ehrlich....da schein doch eher ein Problem in euerer Hard/Software zu sein. Ich habe an meinem WLAN ja nix geändert - sondern es benötigte erst ein Firmware-Update
Zudem ist es nicht gard sehr Anwenderfreundlich wenn das rote Kommunikations-LED mehre unterschiedliche Fehler bedeuten kann.
Zudem sind auch die Logs nicht zugreifbar in diesem "toten" Zustand...
Also einfach trial & error 😞
Alles klar.