Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →SN 7637415009627191
wurde gestern vormittag vom Fachbetrieb installiert und eingeschaltet, ich habe abends bei eingeschaltetem Gerät die IBN versucht und die ViCare App ins iphone geladen und im Anmeldeprozess den QR Code des Gerätes eingelesen. iOS 13.1.2 Spracheinstellung english (!); Windows 10 build 1903, english. Edge Browser.
Ein erstes Login auf das Gerät schlug fehl, alle weiteren Versuche auch: die Eingabe des Passwortes "09627191" aus der Zwischenablage oder per Hand schlägt fehl, ich habe es sehr oft probiert. auch nach Powercycle für das Gerät und nach Neuboot keine Änderung: das WLAN "Vitoconnect-7191" wird angeboten, das iphone kann sich nicht verbinden, trotz korrektem pwd.
Das Gerät war dann vom PC aus per Edge Browser und http://vitoconnect.gateway sofort ansprechbar, es hat eine Landing Page gezeigt, ich konnte das pwd eingeben, mein Heimnetz Accesspoint auswählen und das entsprechende andere pwd eingeben.
- die ViCare App kommt damit nicht klar und will immer noch ein Gerät im AccessPoint Modus einrichten. Das Gerät ist nicht mehr im AP Modus. Es ist Client in meinem Heim-WLAN.
- wie bekomme ich das Ganze nun zur Interaktion?
-> das ist eine reichlich frustrierende Angelegenheit, es soll einfach sein, ist es aber nicht. Wenn das GErät schon eine Webseite anbietet, warum um Himmels Willen kann dann die ViCare App das nicht merken, dass eine Eisntellung darüber vorgenommen wurde?
viele Grüße
Gerd