abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect 100 OPTO1 verbindet sich nicht mit Android 4.2.2 - was tun?

Beim Anmelden der vitoconnect wird auf die Methode für Android 4.0 bzw. 4.1. verwiesen, das w-lan der vitoconnect wird nicht gefunden.

3 ANTWORTEN 3

Hallo kde,

welche App nutzt du denn und auf welchem Stand ist diese?

Welche Meldung bekommst du genau angezeigt? Könntest du mir bitte davon einen Screenshot per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden und darin den Link zu diesem Beitrag mit angeben?

Welches Smartphone/ Tablet nutzt du?

Beste Grüße °be

Ich nutze ViCare (Ende Dez. heruntergeladen), habe ein Fairphone 1. mit
Android 4.2.2. Beim Versuch, das Gerät mit dem WLAN zu verbinden, sagt
mir die App, das WLAN zu suchen, dann verliere ich mein Haus-WLAN,
manchmal finde ich das Gerät-WLAN, manchmal nicht (obwohl ich neben dem
Gerät stehe). Wenn ich es finde, ist es bei der Rückkehr zu ViCare
wieder weg. Dann kommt die Meldung, es so zu versuchen, wie es mit
älteren Androidversionen funktioniert. Aber so geht es auch nicht.

Lästig ist, daß dann der gesamte Vorgang mit "Neuen Account anlegen"
wieder beginnt, das alle eingegebenen Angaben "vergessen" wurden.

Wenn du das W-LAN der Vitoconnect 100 gefunden hast und damit verbunden bist, ist es normal, dass dein Smartphone die Verbindung zum Haus-W-LAN beendet. Du musst dann über die App das Gerät mit deinem Haus-W-LAN verbinden. Sobald die Vitoconnect mit deinem W-LAN verbunden ist, wird dir das W-LAN der Vitoconnect nicht mehr angezeigt.

Informationen zur Netzwerkeinstellung findest du auch in der Montage- und Serviceanleitung unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren