Hallo. Meine Vito Connect funktioniert nach Router wechsel nicht mehr. Ich habe sie neu gestartet, die App neu installiert und bin den Anweisungen gefolgt. Anmeldung erfolgreich, Vito Connect wurde erkannt, Internetverbindung hergestellt, Updates werden durchgeführt. Dieses sollte 3 bis 6 min. dauern. Nach mehr als 15 min. ist nicht passiert. Vito Connect blinkt zwischendurch grün und leuchtet danach dauerhaft grün. Ich bitte um Hilfe. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo.Funktion ist wieder hergestellt. Passwort wurde falsch eingegeben. Vitoconnect hat trotzdem einen Verbindungsversuch gestartet.Dieses könnte man verbessern. Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe.
LG
Hallo Robinschetler14,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo. Hier ist die Seriennummer. LG robinschetler14
Hallo Robinschetler14,
danke für das Foto.
Laut unserem System ist die Software des Vitoconnects aktuell, das Gerät ist noch nicht registriert.
Trenne es bitte im ersten Schritt für 10 Minuten vom Strom und probiere den Inbetriebnahmeprozess im Anschluss nochmals.
Sollte das nicht klappen, setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück und versuche es dann nochmal.
Besten Gruß
Hallo.Funktion ist wieder hergestellt. Passwort wurde falsch eingegeben. Vitoconnect hat trotzdem einen Verbindungsversuch gestartet.Dieses könnte man verbessern. Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe.
LG
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier helfen.
wir haben ein Haus gekauft.
installiert ist eine
viessmann vitodens 333-f .
Wir haben eine neue Internet Verbindung. So das die Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist.
eine neue Verbindung kann ich nicht herstellen.
Meldung ;!
„“Komponente bereits registriert.
Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service.„“
wie bekomme ich es hin das ich mich mit meinen User registrieren kann?
Und
?
Hallo Fadde,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Funktioniert.!
Dankeschön 👍🏻
Hallo ich habe auch eine Problem mit meinem Vito Connect es kommt keine WiFi Verbindung
Hallo Vio77,
was genau funktioniert denn nicht, könntest du das etwas genauer beschreiben?
Besten Gruß
Moin , es bleibt wie in erste Bild die Gerät , und auf Handy kommt keine WiFi Verbindung
Hallo Vio77,
stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist, erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.
Sollte es weiterhin nicht klappen, teile mir bitte mit, in welcher Farbe die LEDs während des Verbindungsversuches leuchten bzw blinken.
Besten Gruß
Erste ist grün zweite ist aus und dritte ist gelb
Hallo Vio77,
wenn der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist, sollte die untere LED gelb blitzen.
Wird weiterhin kein Vitoconnect WLAN angezeigt, mit dem du dich verbinden kannst?
Besten Gruß
Die unteren Led ist gelb aber nicht an Blitzen
Hallo Vio77,
kannst du den AccessPoint Modus denn aktivieren?
Besten Gruß