abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vicare oder Vitotrol-Plus für Vitoladens 300-C

Hallo,

gleich noch eine Frage von mir: Ist es egal welche App zur Steuerung des Vitoladens 300-C über Vitoconnect 100 genutzt wird. Kann man Vicare und  Vitotrol-Plus vielleicht auch parallel benutzen?  Bei der Einrichtung der Hallo, gleich noch eine Frage von mir: Ist es egal welche App zur Steuerung des Vitoladens 300-C über Vitoconnect 100 genutz wird. Kann man Vicare und  Vitotrol-Plus wird allerdings mein Kessel nicht genannt.

Falls beide nutzbar sind, kann ich sie unter gleicher Mailadresse und gleichem Passwort nutzen?

Danke für die Mühe

wopf

10 ANTWORTEN 10

Hallo wopf,

die ViCare und die Vitotrol-Plus-App können parallel mit den gleichen Zugangsdaten genutzt werden.

Beste Grüße °be

Hallo be,

wieder eine solch schnelle Reaktion. Das ist Klasse! Aber, wegen der Tippfehler war meine Frage unverständlich und ich muss noch einmal nachhaken. Mein Kessel wird in der Vitotrol-Plus-App nicht angezeigt. Welchen soll ich "anpunkten"?

Vielen Dank
wopf

Inwiefern wird er dort nicht angezeigt?

Wird er denn über die ViCare "angezeigt" und kann darüber gesteuert werden?

Beste Grüße °be

Hallo be,
mit der Vicare habe ich die Anlage über den QR-Code verbunden. Bei der Vitotrol-Plus wurden die Anlagen nur im "Showcase" vorgegeben. Mein Fehler.
Einrichten konnte ich die Vitotrol-Plus trotzdem nicht. Nach Eingabe der Daten und Klick auf Registrierung kamen die Hinweise: Name (Email) oder PW falsch oder PW zu kurz oder Seriennummer schon vergeben. Mailadresse und PW habe ich überprüft; kein Erfolg. Haben Sie eine Idee?
Viele Grüße
wopf

So etwas hatte ich schon vermutet, dass du das Showcase genutzt hast.

Die Vitoconnect 100 lässt sich erst registrieren, wenn diese mit dem Internet und unserem Server verbunden ist.

Welchen Status haben denn aktuell die beiden oberen LEDs? Wichtig ist, dass beide grün leuchten (nicht schimmern).

Beste Grüße °be

Hallo be,
das geht ja wie das Brezel backen. Die Vitoconnect 100 ist mit dem Viessmann-Serververbunden, die oberen LEDs leuchten grün. Die Anlage lässt sich über ViCare steuern. Wenn ich mich mit den ViCare Daten über die Vitotrol-Plus anzumelden versuche, heißt es Mailadresse oder PW falsch.

Viele Grüße
wopf

Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect, dann schaue ich mir die Registrierung auf unserem Server mal an.
Aktuell vermute ich, dass du dich beim Registrieren eventuell vertippt hast. 😛

Beste Grüße °be

Hallo be,

das wäre mir zwar peinlich, aber wenn das Problem dadurch gelöst wird wären wir beide sicherlich froh. Ich hoffe, das ist die richtige Nummer, sie steht auf der Connect über der ID. 75 71 38 168 172 01 07 (natürlich ohne Zwischenräume).

Viele Grüße und Dank für die Mühe
wopf

Vielen Dank für die Herstellnummer. Also die E-Mailadresse stimmt mir der überein, mit welcher du hier registriert bist.

Daher bleibt eig. nur noch das Passwort als mögliche Ursache. Das Passwort kannst du über die ViCare, mittels der "Passwort vergessen Funktion" zurücksetzen.

Beste Grüße °be

Hallo be,
vielen Dank für Deine Mühe. Aus Zeitgründen muss ich erst einmal ein längere Pause einlegen. Ich melde mich dann später noch einmal, falls es mit der Passwortänderung nicht funktionieren sollte.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße
wopf
Top-Lösungsautoren