abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vicare komponente bereits registriert

Hallo,

ich musste mein WLAN Passwort ändern.

Hab dann Vitoconnect Box wieder installiert. Das Gerät zeigt alles grün an, die App sagt das man nicht mit dem WLAN verbunden ist.

Ich hab dann die App gelöscht und versucht neu zu installieren.

Beim scannen des QR Codes zeigt er an "Komponenten bereits registriert, Bitte wenden Sie sich an den Service".

Und hier bin ich nun.

Was kann ich da machen?

gruß

manu

6 ANTWORTEN 6

Du musst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Ansonsten versucht sie es immer wieder über den alten Schlüssel.

Die -Reset- Taste 5 sek lang drücken, bis die LED neben dem Ausrufezeichen blitzt. Nun kannst die Vitoconnect wieder in dein WLAN einbinden.

Hallo Manurix,

wie @Franky bereits korrekt geschrieben hat, musst du die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen und sie dann mit dem neuen W-LAN-Netz verbinden. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen (S. 17) unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Erneut registrieren kannst du die Vitoconnect 100 natürlich nicht, wenn sie zuvor bereits registriert wurde und es aktuell auch noch ist.

Beste Grüße °be

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich hab es genau so gemacht wie hier beschrieben.
An dem Punkt 3 bei der App "WLAN verbinden" gehe ich die Schritte so durch wie beschrieben. Erstmal alles gut. Das Vitoconnect Kästchen zeigt auch "grün" an nur die App sagt das hat leider nicht geklappt.
Da steht dann "Sie sind bereits registriert".
Das weiß ich, das ich bereits regitriert bin.
Ich könnte echt ausrasten bei der Technik.

Wenn du doch weißt, dass du bereits registriert bis, wieso versuchst du dann erneut dich zu registrieren? Du musst nur die W-LAN-Verbindung deiner Vitoconnect 100 herstellen und dich dann mit deinen Zugangsdaten an der App einloggen.

Beste Grüße °be

Hallo,

ich möchte genau hier an diese Stelle anknüpfen, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Scheinbar wurde die App erneuert und ich muß mich nun neu einlogen. Obwohl ich auch nur den Button "Einlogen" folge, folgt die App die gleiche Prozedur, als wolle ich mich regestrieren und es erscheint die Meldung: "Komponenten bereits registriert, Bitte wenden Sie sich an den Service"!

Du musst dich mit der E-Mailadresse einloggen, worüber du deine Anlage ursprünglich auch registriert hast.

Top-Lösungsautoren