Hallo, bei uns gibt es jeden Mittag vom Energieversorger eine EVU-Sperre. Seit dem letzten VIcare Update wird diese jedoch als Fehlermeldung c5 angezeigt, die auch nicht verschwindet, wenn die Sperre vorbei ist nach 90 Minuten. Können Sie bitte veranlassen, dass die Sperre nicht mehr als Fehler/Störung erscheint ?
Adrian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann diesen Missstand bestätigen und noch etwas hinzu fügen. Die Vicare app meldet nicht nur den Fehler sondern alarmiert wegen dieser Meldung sogar den hinterlegten Fachbetrieb. Und zwar täglich mit vier E-Mails (bei zwei Abschaltungen pro Tag). Das kann ja so nicht gewollt sein. Zu dem werden die Fehler auch nicht aus der Historie gelöscht. Meine Anlage zeigt nun ständig, dass sie einen Fehler hat, auch wenn gar keine Sperre anliegt. Gibt es denn für den Anwender keine Möglichkeit die Historie zurück zu setzen oder zu löschen?
Des Weiteren bin ich, wie viele andere auch, vom neuen Update mehr als enttäuscht. Der Funktionsumfang wird immer geringer plus zusätzlichen Fehlern. Ist es denn so schwer die Anzeige von der Steuereung auf die App zu clonen? Man muss ja nicht alles in der App steuern können, aber sich die Werte anzeigen zu lassen die es auch auf der Steuerung gibt wär schon wünschenswert. Ich persönlich würde mir auch eine Funktion wünschen in der man sehen kann wann am Tag die Wärmepumpe läuft und wie lange. Als Tagesdiagramm zum Beispiel. Heut zu Tage werden solche Sachen als Hausaufgabe in den Universitäten Deutschlands programmiert. Ich kann mir nicht erklären warum sich Viessmann da so schwer tut.