abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

neue Vicare Störung c5 , EVU Sperre

Hallo, bei uns gibt es jeden Mittag vom Energieversorger eine EVU-Sperre. Seit dem letzten VIcare Update wird diese jedoch als Fehlermeldung c5 angezeigt, die auch nicht verschwindet, wenn die Sperre vorbei ist nach 90 Minuten. Können Sie bitte veranlassen, dass die Sperre nicht mehr als Fehler/Störung erscheint ?

Adrian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo apollo1307,

danke für die Info, wir haben es an unsere Entwickler weitergegeben, damit die Meldung C5, welche keinen Fehler darstellt, entsprechend ausgeblendet wird. Ebenfalls soll darüber auch der Fachbetrieb nicht mehr informiert werden.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Kann diesen Missstand bestätigen und noch etwas hinzu fügen. Die Vicare app meldet nicht nur den Fehler sondern alarmiert wegen dieser Meldung sogar den hinterlegten Fachbetrieb. Und zwar täglich mit vier E-Mails (bei zwei Abschaltungen pro Tag). Das kann ja so nicht gewollt sein. Zu dem werden die Fehler auch nicht aus der Historie gelöscht. Meine Anlage zeigt nun ständig, dass sie einen Fehler hat, auch wenn gar keine Sperre anliegt. Gibt es denn für den Anwender keine Möglichkeit die Historie zurück zu setzen oder zu löschen?

Des Weiteren bin ich, wie viele andere auch, vom neuen Update mehr als enttäuscht. Der Funktionsumfang wird immer geringer plus zusätzlichen Fehlern. Ist es denn so schwer die Anzeige von der Steuereung auf die App zu clonen? Man muss ja nicht alles in der App steuern können, aber sich die Werte anzeigen zu lassen die es auch auf der Steuerung gibt wär schon wünschenswert. Ich persönlich würde mir auch eine Funktion wünschen in der man sehen kann wann am Tag die Wärmepumpe läuft und wie lange. Als Tagesdiagramm zum Beispiel. Heut zu Tage werden solche Sachen als Hausaufgabe in den Universitäten Deutschlands programmiert. Ich kann mir nicht erklären warum sich Viessmann da so schwer tut.

Hallo MS159 und apollo1307,
ich empfehle die Lektüre der Beiträge zum Thema "ViCare App und Support bei Viessmann sind unterirdisch" . Vieles von dem, was durch Euch bemängelt wird, ist dort seit Mitte Juni 2018 Thema, von Viessmann kommen jedoch nur vollmundige Ankündigungen und ansonsten nur beleidigte Reaktionen, wenn man sie darauf hinweist, dass man für sein Geld auch eine Funktion erweist.
Gruß

Musimeyer
Hallo apollo1307,

danke für die Info, wir haben es an unsere Entwickler weitergegeben, damit die Meldung C5, welche keinen Fehler darstellt, entsprechend ausgeblendet wird. Ebenfalls soll darüber auch der Fachbetrieb nicht mehr informiert werden.

Viele Grüße °fl
Hallo apollo1307,

danke für die Info, wir haben es an unsere Entwickler weitergegeben, damit die Meldung C5, welche keinen Fehler darstellt, entsprechend ausgeblendet wird. Ebenfalls soll darüber auch der Fachbetrieb nicht mehr informiert werden.

Viele Grüße °fl