abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nach update muss ich mich neu anmelden und soll meine Anlage erfassen. das ist sie aber schon?

nach update muss ich mich neu anmelden und soll meine Anlage erfassen. Nach dem QR-Scan sagt die App die Anlage sei schon erfasst und ich soll den Service kontaktieren.

Warum ist das so? Was kann ich tun?

mfG

8 ANTWORTEN 8

Hallo Pump,

das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, werde es aber gerne prüfen.

Bitte gib zunächst die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

Gruß °be

Hallo Benjamin,
das konnte ich auch nicht 🙂
Hier meine Nummer 7571381747772101
Gruß Peter

Wir haben dasselbe Problem! 

Nach einem Update und dann Neuinstallation von Vicare wird man aufgefordert sich an zu melden. Mit "weiter" geht es dann direkt zur Registrierung -entweder QR-Code bzw. Daten eingegen-. Anschliessend wird von Vicare darauf hingewiesen, dass die Registrierung schon besteht und man mit dem "Service" in Kontakt treten soll. 

Diese Reihenfolge ist vorgegeben, so dass es keine Möglichkeit gibt die erneute Registrierung zu umgehen. 

@Pump  schrieb:

nach update muss ich mich neu anmelden und soll meine Anlage erfassen. Nach dem QR-Scan sagt die App die Anlage sei schon erfasst und ich soll den Service kontaktieren.

Warum ist das so? Was kann ich tun?

mfG

MfG 

Wie ich bereits vermutet habe, ist deine Vitoconnect 100 noch ganz normal mit der E-Mailadresse registriert, mit welcher du sie ursprünglich registriert hast.

Gruß °be

Nach dem Update wird man nicht aufgefordert die Anlage neu zu registrieren, sondern lediglich sich neu einzuloggen. Ich gehe davon aus, dass bei dir das gleiche vorliegt, wie bei "Pump". Ich werde es aber auch für dich gerne nochmal prüfen, dazu benötige ich allerdings die Herstellnummer der Vitoconnect 100.

Gruß °be

Das ist in Ordnung, nur leider habe ich diese Mailadresse nicht irgendwo aufgeschrieben. Da wir mehrere Adressen haben, habe ich auch schon einige ausprobiert und hier versucht auch eine Passwortzurücksetzung zu erhalten. Leider ohne Erfolg 😞
Gibt es die Möglichkeit die Anlage bei euch im System zu löschen, damit ich mich neu registrieren kann? Danke

Ich denke es würde ausreichen, wenn ich dir die Adresse nenne, über welche deine Vitoconnect 100 registriert ist. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be

Vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt läuft es 🙂

Gruß Peter
Top-Lösungsautoren