abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nach der Neuinstallation unseres Vitocrossal 300 keine Verbindung über Vitoconnect

Hallo,

nach der Neuinstallation unseres Vitocrossal 300 wollte ich eine Verbindung über Vitoconnect 100 einrichten.

Aus unerklärlichen Gründen bekomme ich keine Verbindung zum Viessmann-Server.

Die Vitoconnect-Box verbindet sich mit dem Wlan der Fritzbox und ist auch in der
Übersicht der Netzwerkgeräte zu sehen. Nach mehrmaligem grünen Blinken der mittleren LED schaltet diese auf ein rotes Blinken um. Die ViCare-App hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Um die Internetverbindung der Fritzbox als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich den selben Verbindungsablauf über den mobilen Hotspot des Smartphones versucht. Leider auch erfolglos.

Was mache falsch? Könnte der Server down sein?

LG

Thomas

7 ANTWORTEN 7

Hallo Thomas,

war denn deinen Vitoconenct Box schon mal online? Bitte nenne mir mal die Herstellnummer der Box.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,
nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde die Box ausgetauscht. Die neue Box hat sofort eine Verbindung zum Server herstellen können. Die Nummer der neuen Box ist 7571381734486202. Warum sehe ich in der App unter meine Anlage keine Produktbezeichnung?

LG Thomas

Unter den Einstellungen in der App sollte bei "Komponenten" die Produktbezeichnung angezeigt werden.

Grüße °pa
Viele Grüße

Bei Komponenten->Meine Anlage steht unter Produktname und Seriennummer nur ein Strich. Im Dashboard sehe ich aber die einzelnen Heizkreise und Warmwasser.

LG Thomas

Das kann ich dir so erstmal nicht beantworten und muss es weiterleiten. Wenn ich die Herstellnummer der Vitoconnect prüfe, dann werden mir alle relevanten Daten und auch die Produktbezeichnung angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Fehler der App ist. Sollte es mit dem nächsten Update nicht behoben sein, melde dich bitte noch mal.

Grüße °pa
Viele Grüße

Auch bei mir steht unter Produktname und Seriennummer nur ein Strich (Installation ca. Juli). Da ich Wert auf die Garantieverlängerung lege, bitte einmal überprüfen und ggf. manuell einsetzen.

Vitoconnect100 OPT01 Herstell-Daten: 7571381731188109
ID: 307AB126661699FB

Vitocrossal 300 CU3A-19 S/N: 777 6311 8034 10114

MfG
Helmut

Hallo Helmut,

auch bei dir wird mir auf dem Server alles angezeigt, es ist also ebenfalls alles hinterlegt. Es hängt mit der App zusammen, diese zieht sich nicht die notwendigen Daten.

Wenn du einen Nachweis für die 5-Jahres Garantie benötigst kannst du dich im Link anmelden. Dort gibst du alle notwendigen Daten an und erhältst zusätzlich ein Zertifikat: https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login

Grüße °pa
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren