Hallo,
ich hab mein handy gewechselt und mich nun wieder eingeloggt mit den user-daten. Doch nach jedem login will er dass ich den QR-Code scanne. Mach ich das, sagt er mir dass die Komponente bereits registriert ist.
Das ist die Anlage von meinem Vater, und bei ihm funktioniert alles mit der app, also ansich passt es. Notfalls wollte ich aber auch Zugriff auf die Fernsteuerung haben. Wie komme ich jetzt wieder so weit dass ich auch Zugriff habe.
Danke für jegliche Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo david83,
du musst dich in die ViCare mit den gleichen Zugangsdaten einloggen, wie dein Vater auf seinem Endgerät verwendet, wie @Franky bereits geschrieben hat.
Dann sollte es auch funktionieren. 🙂
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Eigentlich sollten die gleichen Anmeldedaten wie bei deinem Vater genügen. Eventuell versuchst du ja eine andere Mailadresse ?
Hallo david83,
du musst dich in die ViCare mit den gleichen Zugangsdaten einloggen, wie dein Vater auf seinem Endgerät verwendet, wie @Franky bereits geschrieben hat.
Dann sollte es auch funktionieren. 🙂
Ok, danke für die Info. Werd ich ausprobieren und rückmelden. Lg
funktioniert. danke für den schnellen support.
Gerne. 🙂
Hallöchen,
nach dem Wechsel von VitoConnect zur ViCare app konnte ich mich partou nicht einloggen. Als wenn mein Account nie existiert hätte. Nun habe ich mich mit der gleichen EmailAdresse erneut angemeldet, und es kommt die Aufforderung, die Komponente zu registrieren (was natürlich fehlschlägt, da diese ja bereits registriert ist)
Ich kann diese also nicht selbst freigeben.
Könnte man die Komponente
ID A9E3F696EF88F92A
GNV 7637691605140108
zurücksetzen und freigeben?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
die Registrierung ist sehr wohl vorhanden.
Du hast für die Registrierung der Vitoconnect die gleiche E-Mailadresse verwendet, wie du hier für die Community verwendest.
Diese musst du also für den Login in die ViCare verwenden.
Wichtig ist, dass die ViCare auf dem aktuellsten Stand ist.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, so verwende beim Login bitte die Funktion "Passwort vergessen".
Hi Benjamin,
erstmal vielen Dank für die rapid response 🙂
Ich kann mich mit diesem Konto auch anmelden, ABER er sagt mir, ich müsse eine Komponente registrieren, so als hätte ich dies nicht bereits getan. Wenn ich dann den QR Code scanne, kommt die Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert sei 😞
Wäre es möglich, dass du von jedem einzelnen Schritt des Login mal einen Screenshot erstellst und mir diese Screenshots via E-Mail an customer-care@viessmann.com sendest?
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.
Erledigt
Bei mir ist leider noch nichts angekommen.
Gerade als ich die Antwort abgesendet habe, ist die Mail angekommen.
Am ersten Screenshot sehe ich schon, dass du für den Login nicht die E-Mailadresse verwendest, worüber du deine Anlage registriert hast.
Wie ich dir geschrieben hatte, musst du die gleiche E-Mailadresse verwenden, wie du hier für die Community verwendest.
Jetzt gibts was zu lachen :-DDie Adresse ist die SELBE, allerdings ist @gmail.com dass, was früher @googlemail.com war. Deshalb kam die PW reset Mail auch korrekt an, ABER das Portal erkennt dies als eine separate Mail Adresse.
Eieiei, manchmal ist es doch so simpel. Vielen Lieben Dank für den Support und ein virtuelles Bier geht auf mich 😉 🍻
Kann passieren. 😉