abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

keine Verbindung über Vitoconnect 100

Hallo,

 

ich habe die Vitoconnect 100 Box gekauft, angeschlossen aber ich bekomme keine Verbindung zum Viessmann Server hin. Die oberste Leuchte ist grün und die mittlere bleibt bei gelb. Ich habe schon mehrfach resettet aber immer das gleiche Ergebnis.

Kann sich das jemand von Viessmann bitte mal anschauen.

Herstell-Daten: 7571381723121206

Oder wird die ID benötigt?

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo robotto,


der Server ist aktuell definitiv erreichbar, deine Vitoconnect 100 ist jedoch weiterhin offline. Hast du mal die Taste an der linken Seiten der Box für ca. 30s gedrückt, um sie in den Auslieferungszustand zu versetzen?


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ich glaub, der Server unterliegt wiedermal Wartungsarbeiten oder ist anderweitig offline.

 

Hallo robotto,


der Server ist aktuell definitiv erreichbar, deine Vitoconnect 100 ist jedoch weiterhin offline. Hast du mal die Taste an der linken Seiten der Box für ca. 30s gedrückt, um sie in den Auslieferungszustand zu versetzen?


Beste Grüße °be
Ich habe am Samstag noch einen Reset mit 30 Sekundne gemacht wo dann alle Lämpchen kurz geblinkt haben und noch mal alles neu konfiguriert. Ich bleibe immer an der gleichen Stelle hängen mit WLAN Lämpchen gelb (Verbindung zum Router hergestellt).

Es werden doch nur Ports 80 und 443 benötigt oder? Surfen über Handy mit dem WLAN geht wunderbar.
Wenn die mittlere LED gelb leuchtet, ist zwar die Verbindung zum Router gegeben, aber nicht zum Server. Freigegeben werden müssen die Ports 80, 123 und 443.

Beste Grüße °be

Ich habe das WLAN umgebaut und jetzt funktioniert es. Es steht aber in keiner Anleitung, dass man Port 123 benötigt.