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keine Verbindung ViCare-App

Guten Morgen,
seit zwei Tagen besteht keine Verbindung mehr zwischen der ViCare-App und meiner Anlage. Die Meldung lautet: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden." Ich habe das Vitoconnect 100 OPTO1 mehrfach neu gestartet, beide LEDs leuchten grün, jedoch ohne Erfolg.
Könnte es sein, dass eine Störung Ihrerseits vorliegt?

 
2 ANTWORTEN 2

Der Vielzahl gleichlautender Meldungen nach, liegt der Fehler wohl bei Viessmann und nicht bei einzelnen Geräten oder deren Konfiguration. Auch bei mir gibt es seit der Serverwartung am 09.01.2024 keine Verbindung mehr zum Kommunikationsmodul. Netzwerkkonfiguration neu initialisieren oder Vitoconnect zurückseztzen (alles trotzdem versucht) kann man sich sparen, da es ein serverseitiger Fehler ist. Bleibt nur warten, bis Viessmann endlich den Fehler behebt. 

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team