Hallo ,
seit ca. Kalenderwoche 24 /2024 werden die Daten vom Stromverbrauch in der App nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Keine Daten verfügbar" "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet". Bisher hat alles wochengenau funktioniert. Die im Forum ähnlichen Themen passen also nicht direkt.
Betreibe eine Vitocal 242-S AWT-AC 241.A07, Seriennummer 7502081601020101 mit Vitoconnect 100 OPT01, Seriennummer 7571381663906109 und App Version 3.26.1 für iPhone.
Danke vorab Frank
Auch bei meiner Anlage Vitocal 200-A, verhält es sich seit dem 20.6.2024 genauso.
Seit der Einführung dieser neuen Kachel hat es einwandfrei funktioniert.
Nun erhalte ich ebenfalls die Information keine Daten verfügbar.
Die Thermische Leistung wird korrekt angezeigt.
Im Gerät stehen die Daten zur Verfügung.
Ich verwende ebenfalls ein IPhone. Appversion 3.24.1
Die in einigen Beiträgen angegeben Informationen helfen nicht weiter.
Nachfolgend was ich ausprobiert habe.
- Anlage und Vitoconnect für mehr als 10 Minuten ausgeschaltet bzw. vom Netz getrennt.
- ViCare App deinstalliert und neu installiert
Es scheint mir so, dass die Stromverbrauchsdaten für einen falschen Zeitraum (z.B. in der Zukunft) abgefragt werden und somit nicht vorhanden sind.
Die thermische Leistung wird ja korrekt angezeigt.
Kann man in der Vicare App irgendetwas zurücksetzen?
Hallo,
es gibt so einige Hinweise im Portal, was im genannten Fall zu tun ist. Nichts hat bei mir funktioniert. Wenn das Viessmann -Team das hier lesen sollte...Kann es sein, dass diese Funktion auf einmal Bestandteil der kostenpflichtigen Abo-Leistungen ist? Oder gibt es vielleicht doch noch den Tipp?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |