abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann man aus den Brennerstunden auf den Verbrauch schliessen?

habe Vitoladens 300-w, Vitotrol 200A, Vitocom 100 beim Wochenendhaus. Ich würde gerne wissen wieviel Öl verbraucht wird wenn ich im Winter nich da bin. Dauerbetrieb auf 6 Grad eingestellt, bzt Frostschutz.

Die Brennerstunden kann ich einfach online ablesen.

11 ANTWORTEN 11

Hallo czier,

bitte teile uns noch die ersten sieben Stellen der Herstellnummer deines Vitoladens (beginnend mit 7...) mit. Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild.

Beste Grüße °ja

oje, das ist mein Wochenendhaus in OÖ und ich sitze in Wien. Kann nicht nachschauen.

Hallo czier,

kannst du unter Vitodata in der Anlagenstruktur die Typenbezeichnung deines Vitoladens auslesen und uns mitteilen ?

Beste Grüße °ja

bitte sehr: Vitoladens 333-F mit Vitotronic 200 (Typ HO1A / HO1B), Vitoloadens 300-C mit Vitotronic 200 (Typ KW6A / KW6B)

Hallo czier,

leider handelt es sich bei der Vitotronic 200 HO1A um die Regelung. Damit lässt sich nicht auf den installierten Wärmeerzeuger schließen.

Beste Grüße °ja

ich sehe bei meiner Anlage, dass der Brenner in den letzten 24 Stunden 5,2 Stunden mit Stufe 1 in Betrieb war.
Kann ich aus 5,2 Stunden Brenndauer irgendwie auf die Menge des verbrauchten Heizöls schließen?

Hallo czier,

ich kann dir den Wert des ungefähren Öldurchsatzes der Öldüse in der jeweiligen Brennerstufe mitteilen. Dafür muss ich aber wissen, welcher Vitoladens bei dir installiert ist.

Beste Grüße °ja

das ist ein 300-W.
mfg
Christian Zier

Hallo czier,

300-W ist eine Serienbezeichnung. Wie schon geschrieben, benötige ich die genaue Typenbezeichnung bzw. die ersten 7 Stellen der Herstellnummer des Wärmeerzeugers, damit ich dein Anliegen beantworten kann.

Beste Grüße °ja

ok, dann muss ich warten bis ich wieder zu dem haus komme. es ist 250 km entfernt und ich kann nicht nachschauen.

Hallo czier,

bitte wende dich mit den Daten wieder an uns mit den benötigten Infos bin ich dir gerne behilflich. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren