abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

im Kundenkonto ist die falsche Adresse hinterlegt

Hallo zusammen, ich habe meine Anlage unter meiner alten E-Mailadresse registriert.

Jetzt habe ich leider keinen Zugriff mehr auf die E-Mail und habe sie jetzt in der App geändert. Warum auch immer habe ich da eine falsche Adresse eingetragen. Jetzt kann ich mich nicht mehr in der APP anmelden. Was kann ich tun? 

Soll ich die Anlage mit der neuen E-Mailadresse neu registrieren, bekomme ich da nicht die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits verknüpft ist?

Bin gerade mit meinem Latein am Ende und freue mich über jede Unterstützung.

LG Rudi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RudBerg,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Ein neues Konto musst du nicht zwingend anlegen, du kannst auch den Account verwenden, mit dem du hier in der Community eingeloggt bist.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo RudBerg,

ich vermute, du hast statt .de eine .com Adresse eingegeben?

Eigentlich solltest du dich auch mit der .com Adresse einloggen können - sofern du das Passwort noch kennst und dieses nicht zurücksetzen musst.

Probiere das doch bitte im ersten Schritt mal aus.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, genau das ist mein Problem. Mein Passwort wurde nicht erkannt, jetzt bin ich gesperrt. Entsperren kann ich mich wegen der abweichenden E-Mailadresse leider auch nicht 😞 Wäre cool, wenn entweder ihr vom Customer Team mit entsperren könnt, meine Adresse auf de ändern könnt oder ich meine Anlage mit einem "neuen Konto" verknüpfen kann.

Danke schonmal für die Hilfe.

LG Rudi

Hallo RudBerg,

eine direkte Änderung der E-Mail Adresse des Accounts ist bedauerlicherweise nicht möglich.

Ich kann die Registrierung der Anlage aufheben, damit du sie auf einen neuen Account registrieren kannst.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar - sofern es Verbrauchsdaten in der App gab.

Besten Gruß

das wäre für mich okay, geht um eine Wärmepumpe, da gehts ja nur um Stormverbrauch und den sehe ich ja auch auf anderen wegen 😉 welche Daten brauchst du von mir um die Verknüpfung aufzuheben?

LG Rudi

Hallo RudBerg,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

Danke dir, dann lege ich ein neues Konto an und registriere die Anlage neu. Vielen Dank für die unterstützung.

PXL_20250408_113848736.jpg

Hallo RudBerg,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Ein neues Konto musst du nicht zwingend anlegen, du kannst auch den Account verwenden, mit dem du hier in der Community eingeloggt bist.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren