Ich habe eine Ölheizungsanlage Vitola200 mit Vitotronic 200 Baujahr 2007. Seit einiger Zeit liegt ständig der Fehlercode 67 vor. Die Anlage läuft zwar aber der Fehlercode erscheint permanent. Mein Heizungsbauer hat den Kesselcodierstecker erneuert, trotzdem ist der Fehler noch vorhanden. Er meint nun, dass die Hauptplatine der Steuerung defekt sei.
Kann es auch an einer anderen Ursache liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da fallen mir nur noch Kontaktschwierigkeiten ein. Oder, dass der neue Stecker bereits von Haus aus einen Defekt hat. Ansonsten war es folgerichtig, dass der Codierstecker ersetzt wurde.
Ich nehme mal an, dass der Stecker mehrmals ein- und ausgesteckt wurde ? Vielleicht ein bissel Kontaktspray verwenden.
Ich habe euch einmal den Auszug der Fehlerhistorie der KW2 Regelung angehängt. Beste Grüße °fl
Ich würde aber meinen, dass er eine KW1 dran hat. Und dort folgt in der Fehlerhistorie nach 50 und 58 eben die 60. Leider kann die 6 durchaus als kleines b gelesen werden.
Sieht ein bissel missverständlich aus, weil von einer anfänglichen Zahlencode-Liste direkt auf eine gemischte Buchstaben/Zahlenliste gewechselt wird. Um so mehr, weil nach der gemischten Liste zwar ein C folgt, welches aber gross geschrieben wird.
Bilder einfügen funzt irgendwie nicht.