abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

falsche Seriennummer in ViCare App

Hallo miteinander,

am 24.05.2019 wurde mir eine Vitodens w-300 installiert. Um die neue Heizung von der Couch aus zu überwachen habe ich mir die ViCare App auf mein Smartphone geladen. Nachdem ich mich registriert habe, wird nach der Eingabe der Seriennummer die Meldung angezeigt: "falsche Seriennummer". Auch ein abscannen des QR-Codes schlägt fehl.

Mache ich etwas falsch, indem ich eventuell eine andere Seriennummer eingebe?

Danke für die Unterstützung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo naimad,

für die Registrierung wird der QR-Code (nicht Barcode) des RF-Moduls benötigt. Könntest du mir bitte die Herstellnummer zur Verfügung stellen, welche auf dem QR-Codeaufkleber abgebildet ist?

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo naimad,

für die Registrierung wird der QR-Code (nicht Barcode) des RF-Moduls benötigt. Könntest du mir bitte die Herstellnummer zur Verfügung stellen, welche auf dem QR-Codeaufkleber abgebildet ist?

Gruß °be
Hallo be,
ich hoffe, dass die S/N: 7782093003645190 die Nummer ist, welche Du benötigst. Auf dem betreffenden Aufkleber ist ebenso enthalten die ID, MAC, SKI, etc. etc. Ich hoffe, dass ich hier richtig liege, denn die 'Herstellernummer' wird explizit nicht genannt.

Gruß naimad
Sende mir bitte mal ein Bild des QR-Codeaufklebers an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
Danke, nachdem die Seriennummer eingetragen wurde funktioniert auch die Eintragung in der App.
Top-Lösungsautoren