abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eing. Zeitprogramm funktioniert nach Installation von Vicare und vitotrolplus nicht mehr

Hallo.

haben seit kurzem die Vitodens 300 W Gas.

habe ein Zeitprogramm eingestellt, welches auch funktionierte.

Jedoch nachdem ich die beiden Apps Vicare und Vitotrol Plus installiert habe und darüber manuel die Heizung bedient habe, reagiert das eingestellte Zeitprogramm leider nicht mehr und wenn ich vergesse die Heizung abends wieder manuel über die app runter zu stufen, läuft sie unnötig über nacht.

Gruß

3 ANTWORTEN 3

Hallo Damian,

was für ein Zeitprogramm ist denn jeweils in der App hinterlegt? Sende mir davon doch bitte jeweils mal ein Screenshot an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Wie "stufst" du die Anlage denn über die App runter, was habe ich darunter zu verstehen?

Welche reduzierte Raumsolltemperatur hast du eingegeben? Sobald sich die Außentemperatur unterhalb der eingestellten Raumsolltemperatur befindet, wird entsprechend der eingestellten Kennlinie und Solltemperatur geheizt. Das gilt für die reduzierten Heizzeiten ebenso, wie für die normalen.

Beste Grüße °be

Das zeitprogramm habe ich am Kessel selbst eingestellt. 5:30-9:00 und 15:30-21 Uhr. Beide Apps haben das nach Installation auch übernommen. Aber seit dem ich die Temperatur über die Vitotrol plus App manuel reguliert habe, also über +\- hoch bzw. runtergestuft habe, schaltet die Heizung nicht mehr nach dem eingestellten zeitprogramm

Nochmal meine Frage: Was für ein Zeitprogramm ist in der App hinterlegt?

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren