abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ausfall der komunikation mit dem server

Hallo,

 

seit gut drei Tagen kommt in der Votitrol Plus App die Meldung das die Verbindung zum Server unterbrochen ist. Diese Meldung kommt immer wieder trotz das ich im Hintergrund von der Heizung alle Meldungen und Werte erhalte. Verbunden ist die Heizung mit dem Vitoconnect 100 OPTO1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo emig,

poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status auf unserem Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo emig,

poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status auf unserem Server prüfen kann.

Beste Grüße °be
Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist online und erreichbar. Melde dich bitte mal von der App ab und schließe sie vollständig. Danach melde dich wieder an und prüfe, ob die Kommunikation möglich ist. Falls nicht, lösche bitte die App und installiere sie aus dem App-Store neu.

Beste Grüße °be
Guten morgen,

Seit heute morgen kann ich die Vitotrol plus app nicht mehr öffnen.
WLAN Lampe an der Vitoconnect blinkt rot.
Die Vitoconnect steht seit Anfang an an dieser Position an der Wand und hat bis dato noch nie Verbindungsprobleme gehabt.
habe die Vitoconnect vom Strom genommen und sie wieder angeschlossen. Nach kurzer Zeit leuchten beide Lampen grün.
nach ca. 2 Minuten fängt die WLAN Lampe an zu blinken (grün) und wechselt kurz danach ich ein rotes blinken.

Denke, dass sie ein kommunikationsproblem hat, nur ist die Frage warum, denn bis dato immer top Verbindung gehabt.

Könnt ihr euch bitte meine Vitoconnect via Ferndiagnose anschauen.

Hier die Daten :

7571381710118202


Danke
Hallo Maga,

am Samstag kam es leider zu einer kurzzeitigen Serverunterbrechung. Die Verbindung sollte aktuell wieder möglich sein.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren