Hallo,
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Es geht um die App vicare, nicht um eine api.
Gestern war der Zugriff über ViCare auf die Heizung noch ganz normal möglich.
Heute morgen habe ich die App gestartet und ich soll mich neu anmelden.
Hab ich gemacht. Dann soll ich die Heizung neu registrieren!?!
Nach stundenlanger Sucherei habe ich die Ursprünglichen Registrierungsdaten gefunden.
Der Support hat leider nicht weitergeholfen. Ich müsse erst hier mein Problem schildern. Der Zugang zum Forum ging aber nicht, da zwischenzeitlich wohl ein Benutzername verlangt wird. Den gab es damals aber nicht. Am PC war es nicht möglich. Per Handy(Android/firefox) gehts aber jetzt.
Bin also extra wieder nach Hause gefahren um die Daten zu suchen.
Ergebnis: Die Heizung kann nicht registriert werden, da sie schon registriert ist!!
Es ist zum ...
Wie bekomme ich den Zugang über die App wieder hin?
Meine Daten:
Anlagennummer: 7956290101289124
Id: 8902552706
Für eine konstuktive Antwort wäre ich dankbar.
Hallo stinksauer,
wenn es um die ViCare geht bist du im Developer-Bereich leider falsch.
Daher habe ich deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben.
Auch damals schon musste man bei der Registrierung für die Community einen Benutzernamen vergeben.
Wenn du dich also schon mal registriert hast, hast du den Benutzernamen selbst vergeben.
Du musst dich mit den Zugangsdaten in die ViCare einloggen worüber du deine Anlage ursprünglich registriert hast.
Registriert hast du deine Anlage über die E-Mailadresse "fXX@synXXX-conXXXX.de".
Wenn du dich damit also in die ViCare einloggst, bekommst du auch keine Abfrage zur Einrichtung einer neuen Anlage, sondern kannst direkt auf deine Anlage zugreifen.
Die für die Registrierung über die ViCare verwendete E-Mailadresse ist also folglich auch eine völlig andere als du aktuell hier für die Community verwendest.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
Danke fürs verschieben und den Hinweis.
Es funktioniert wieder. Danke.
Komisch finde ich nur dass ich das PW wieder zurück setzen musste. Habe wieder das gleiche genommen und damit ging es. Nutze einen PW Tresor, war also wirklich das gleiche.
Hoffe, das kommt nicht nochmal vor.
Lg
Klaus
Alles klar.