Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr-S,
die Anlage war in der Tat noch als Service-Anlage auf deinen Fachbetrieb registriert, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account registrieren.
Besten Gruß
Hallo Herr-S,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Herr-S,
die Anlage war in der Tat noch als Service-Anlage auf deinen Fachbetrieb registriert, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account registrieren.
Besten Gruß
Hallo und Danke, jetzt bin ich mit der Anlage verbunden.
Ein paar Fragen noch:
Danke vorab.
Viele Grüße
Herr Seiler
Hallo Herr-S,
direkt zu den Fragen:
- Der Heizstab kann nicht direkt ein- oder ausgeschaltet werden. Er wird über die Parameter der Anlage konfiguriert, unter welchen Umständen er sich zuschalten soll, das passiert dann ganz automatisch.
- Beobachte die Anzeige bitte übers Wochenende und schau dann nochmal, ob Daten vorhanden sind. Gibt es ggf. in der unteren Leiste einen Analyse-Button und sind hier Daten zu finden?
- Laut System ist bereits eine Einladung zur Servicefreigabe an deinen Fachbetrieb verschickt, dieser muss die Einladung nur noch annehmen.
- Das Hygieneprogramm ist in der Anleitung erklärt:
Der genannte Soll-Wert (und das ganze Programm) kann wie folgt konfiguriert werden:
Besten Gruß
vielen Dank für die Antworten. Es haben sich noch weitere Fragen ergeben:
obwohl die Anlage bereits ca. 14 Tage lief und folglich Daten gesammelt hat, wie sich z.B: aus dem "Stromverbrauch" Chart ergibt, sind die Daten nach der gestrigen Anmeldung zum +Angebot weg bzw. nicht mehr zu sehen. So funktioniert z.B .der Datenvergleich nicht. Als Vermieter brauche ich dringend die Stromverbrauchsdaten ab Installation, um die Warmwasserkosten auf die beiden Mietparteien, die an der Anlage hängen, aufteilen zu können.
Servus in die Runde, leider ist meine "alte" Anlage noch auf einem anderen Endgerät registriert, nun möchte ich diese auch gern auf meine Smartphone gemeinsam mit meiner Firmenanlage nutzen, ich wäre also sehr dankbar sofern sich Jemand der Alt-Registrierung widmen kann 🙂 ein herzliches Dankeschön vorab. Anbei dein Foto zum Modul.
Hallo MartinGW,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7637415031648195) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
anbei wie benötigt das Foto der Rückseite, ich danke vielmals vorab.
Ahoj
Martin
Hallo MartinGW,
der angegebene Vitoconnect ist auf deine E-Mail Adresse ti*******ng@bossmail.de registriert.
Die Registrierung kannst du aufheben, indem du dich mit diesem Account in der ViCare App einloggst und die Anlage unter Menü - Allgemein - "Anlage abmelden" abmeldest.
Alternativ kann ich das für dich tun, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass ggf. in der App vorhandene Verbrauchsdaten erst ab der Neuanmeldung angezeigt werden, die historischen Daten wären dann - sofern die Anlage es unterstützt - nur noch an der Anlage verfügbar.
Besten Gruß
danke für den Hinweis mit dem Account, das hat geholfen:)