abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf bereits angelegte Anlage; "Komponente bereits registriert"

ich habe in meinem Mietshaus eine BWWP von Ihnen einbauen lassen. Jetzt wollte ich auf diese in der ViCare App zugreifen und sie als Anlage anlegen, komme da aber nicht weiter,  weil diese bereits angelegt sei (vermutlich vom Installateur der sich aber nicht auf die Frage nach den Zugangsdaten meldet). Er kann ja gerne einen Technikerzugang habe, aber ich möchte und muss als Eigentümer auch Zugriff auf das Gerät haben. 
 
Mein Benutzername ist xxxx
Herstell-Daten: 794xxxx33
Fehlermeldung: "Komponenten bereits registriert" Diese Komponenten wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service"
 
Wie komme ich an den Zugang zu meiner Anlage?
4 ANTWORTEN 4

Hallo Herr-S,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Mein Benutzername ist fodi-mz@....
Herstell-Daten: 7949720002448233

Hallo Herr-S,

 

die Anlage war in der Tat noch als Service-Anlage auf deinen Fachbetrieb registriert, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account registrieren.

 

Besten Gruß

Hallo und Danke, jetzt bin ich mit der Anlage verbunden. 

Ein paar Fragen noch:

  • kann ich den Heizstab ausstellen und wenn ja wo?
  • bis eben war noch auf dem Startbild neben der Warmwasser-Temperatur der Stromverbrauch angezeigt - jetzt steht dort das Energicockpit; klicke ich das an, steht dort nur Strom und Thermische Energie, aber es sind keine Werte angezeigt.
  • Unter Mitteilungen steht, dass ich noch keinen Fachbetrieb hinterlegt hätte. als ich SaniHeiTec hinterlegen wollte, steht dort, dass noch eine andere Einladung aussteht und diese erst abgelehnt werden müssen, damit ich den Installateur hinzufügen können.
  • ich habe das Hygieneprogramm aktiviert: auf welche Temperatur wird das Wasser dabei erwärmt?

Danke vorab.

 

Viele Grüße

Herr Seiler