abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wo finde ich die gültige Definition für ein Passwort für die Vitotrol Plus-App?

Mein 14-stelliges Passwort inkl. Groß-/ Kleinbuchstaben, Ziffern u. Sonderzeichen wurde offensichtlich nicht akzeptiert. Erst ein relativ simples Passwort, welches ich danach versuchte.

Wie kann ich dieses zu simple Passwort nun wieder ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Fahrradheizer,

die genaue Definition für das Passwort kann ich dir leider nicht nennen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Sonderzeichen zu verwenden. Vielleicht hattest du auch einen Tippfehler, was bei so vielen Zeichen durchaus mal vorkommen kann.

Um das Passwort zurückzusetzen, musst du bei der Anmeldung in der App auf "Passwort vergessen" klicken. Dann bekommst du eine E-Mail an deine gewählte E-Mailadresse gesendet. Darüber kannst du ein neues Passwort vergeben.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ich glaub, Sonderzeichen sind nicht erlaubt. Kleinbuchstaben a - z, Grossbuchstaben A - Z-, und Ziffern 0 - 9 ,

Minimum 6-stellig.

Hallo Fahrradheizer,

die genaue Definition für das Passwort kann ich dir leider nicht nennen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Sonderzeichen zu verwenden. Vielleicht hattest du auch einen Tippfehler, was bei so vielen Zeichen durchaus mal vorkommen kann.

Um das Passwort zurückzusetzen, musst du bei der Anmeldung in der App auf "Passwort vergessen" klicken. Dann bekommst du eine E-Mail an deine gewählte E-Mailadresse gesendet. Darüber kannst du ein neues Passwort vergeben.

Beste Grüße °be
Vielen Dank °be! Es stimmt, daß Sonderzeichen prinzipiell wohl akzeptiert werden. Daß dies zwischenzeitlich nicht (mehr) der Fall zu sein schien, lag in meinem Fall wohl an einem Fehler im Gateway. Nachdem ich die Funktion "Gateway zurücksetzen" gefunden und sie ausgelöst hatte, konnte ich mich wieder erfolgreich am Server anmelden.
Hier sollte Viessmann seine Kunden mit einer besseren Dokumentation einschließlich der Beschreibung der Selbsthilfemöglichkeiten dringend mehr unterstützen! "Computerbasteln an der Heizung" zählt nicht zu meinen Lieblingbeschäftigungen. Aber vielen Dank nochmals für deine Antwort.
Top-Lösungsautoren