Ich habe Vitodens 222-W seit September 2021. Seit Oktober 2021 ist das Gerät auch über Vicare App mit Internet verbunden. Vor ein paar Tagen musste ich das Passwort von meinem Heim-WLAN ändern. Der Name vom Heim-WLAN wurde nicht geändert. Danach kann Vicare App meine Anlage nicht mehr finden. Was muss ich tun um die Verbindung zwischen dem Anlage-WLAN und dem Heim-WLAN wieder herzustellen? Die Versuche mit der Vicare App das Netzwerk neu zu konfigurieren waren erfolglos, weil die App das neue Passwort kennt und beim Anlage-WLAN vermutlich noch das alte Passwort gespeichert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Degol
Ja, wenn das Smartphone mit dem WLAN der Anlage verbunden ist, muss im nächsten Schritt die Anlage in das Netzwerk eingebunden werden.
Bitte lasse dich dabei durch deinen Fachbetrieb vor Ort unterstützen.
Der Fachbetrieb vor Ort hat mich zurück auf Technischen Kundendienst verwiesen.
Vom Kundendienst habe ich telefonisch den Hinweis gekriegt, dass ich das Kommunikationsmodul abmelden soll/muss. Die Statistiken werden dabei verloren gehen. Das habe ich getan und konnte weiter die Anlage nicht mit der App verbinden.
Dann habe ich mich entschieden die App zu löschen und neu zu installieren. Und passierte ein Wunder. Bei der Inbetriebnahme der App hat die App nach der Verbindung mit dem gewünschten Lokalennetzwerk gefragt und auch die Möglichkeit gegeben das neue Passwort anzugeben. Und noch ein Wunder: die Statistiken sind da.
Dass die Statistiken erhalten bleiben hatte ich bereits geschrieben und auch, dass das Kommunikationsmodul mal abgemeldet werden muss.
Vermutlich wäre auch ein Neustart der App, mit vollständigem Aus- und Einloggen ausreichend gewesen.