abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie prüfe ich, ob der Server von Viessmann für die vitoconnect läuft?

Hallo,

seit gestern habe ich eine Störung bei der vitoconnect. Symbol (Kommunikation WLAN...) leuchtet rot. Netzwerk funktioniert, kann über das Netzwerk auf die vitoconnect zugreifen, Internet geht auch. Neustart hilft nicht.Gestern wurden mir auf der app Wartungsarbeiten angezeigt, nur später hat es nicht wieder funktioniert. Daher, möchte ich prüfen, ob der entsprechende Viessmann-Server bzw. Dienst läuft.

Oder was kann ich sonst noch machen ?

 

Und hier die SN: GNV: 7637415047623193

 

Vielen Dank und viele Grüße

Olaf Strehl

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, sollte ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ich habe bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem, denke der Server bekommt ein Update oder es ist was anderes. Habe auch schon Neustart der Box versucht, brachte keine Änderung.

 

Scheint wohl eine Störung im backend bei Viessmann zu sein. Hier ist wohl Geduld gefragt…

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann gut sein, möglicherweise eine Folge vom log4j Desaster.

Daher möchte ich das klären um einen Defekt vor Ort auszuschließen.

Also es haben gerade mehrere Anwender die gleichen Probleme. Wird serverseitig sein.

 

Hallo vos, Hallo PhilipW,

 

wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich eure Anlagen nicht verbinden können.
Ich sage euch Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, sollte ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.

 

Besten Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung, alles funktioniert wieder normal.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Olaf Strehl

Top-Lösungsautoren