Hallo, unsere vitodens200 war über vitoconnect 100 opto1 mit dem Internet verbunden und alles funktionierte prima. Dann mußten wir unser WLAN erneuern und konnten uns nicht neu anmelden. Wir haben die APPS vicare und vitotrol plus deinstalliert und neu installiert und uns neu angemeldet. Ging nicht. Es kam der Hinweis, Kontom schon vergeben. Mit Namen von frau und email neu angemeldet. Neuanmeldung klappte, aber wir können die vitoconnect nicht verbinden. Es kommt in vicare die Rückmeldung beim Einscannen des QR-Codes, die Komponente sei bereits registriert. Wir sollen uns an viessmann service wenden. Wie kommenn wir an den viessmann service für dieses Problem (Tel-Nr) oder können wir über dies Community Hilfe oder freischaltung erreichen? Danke für Antworten. Hermann
Die Vitotrol Plus App wird nicht mehr unterstützt. Die kann also wieder deinstalliert werden. Mit der ViCare kannst aber mit den gleichen Zugangsdaten rein. Da du aber gleichzeitig dein WLAN erneuert hast, müssen hier die Netzwerkeinstellungen in der Vitoconnect gelöscht werden.. Ich vermute mal stark, dass die Connect versucht, mit dem alten WLAN-Schlüssel Verbindung aufzunehmen. Sie,,weiss,, sozusagen nichts davon, dass es ein anderes WLAN gibt.
Zum Zurücksetzen ist auf der linken Seite der Connect die Resettaste. Diese ca. 5 sek lang drücken, bis die unterste LED gelb blitzt. Anschliessend das Smartphone mit dem internen WLAN der Connect verbinden.
Wenn das geschafft ist, im Smartphne folgende Adresse eingeben: http://vitoconnect.gateway
Den Anweisungen weiter folgen.