abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich auf das WLan der Vitoconnect 100 zugreifen um die Zugangsdaten des HeimWLAN einzutragen

Mit gelingt es nicht die Vitoconnect 100 über das HeimWlan mit dem Internet zu verbinden. Es wird in der Dokumentation nicht beschrieben (oder ich habe die Stelle nicht gefunden) wie man in das WLan der Vitoconnect die HeimWlan Zugangsdaten einträgt.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Jan2605,

beschrieben ist es über die App. Dazu musst du einfach die Registrierung durchführen. Die App führt dich dann durchs Menü und richtet mit dir die W-LAN-Verbindung ein.

Beste Grüße °be

Hallo, das geht eben nicht. Über die App lässt sich die Registrierung nicht durchführen, da sich das Wlan der Vitoconnect nicht mit dem Internet verbunden lässt. Ich kann machen, was ich will, die Zweite Lampe bleibt rot.

Wie gehst du denn genau vor?

Welchen Status haben die LEDs der Vitoconnect 100?

Sind die Ports 80, 443 und 123 an deinem Router freigegeben, sowie DHCP aktiviert?

Beste Grüße °be

Ja, zu einer festen IP Adresse. Diese wird aber der Vitoconnect über den Repeater Netgear XWN5001 nicht zugewiesen. Deswegen meine Frage wie ich z.B. diese Adresse in das Wlan der Vitoconnect eintragen kann. Da mein Router Netgear R6400, von mir eingestellt, nur bestimmte Mac Adressen zulässt ist DHCP ausgeschaltet.

Die Lampen leuchten: erste grün, zweite rot, dritte aus.

Die Vitoconnect 100 kann aber nur über DHCP betrieben werden und nicht über deine feste IP.

Die zweite LED gibt die Wifi-Verbindung an. Wenn diese rot leuchtet, kann keine Verbindung zum Router aufgebaut werden, was ich anhand deiner Beschreibung zum Repeater auch nachvollziehen kann.

Wenn du die Vitoconnect 100 verwenden möchtest, solltest du DHCP aktivieren und die Ports 80, 443 und 123 freigeben.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren