Moin,
heute morgn wurden mal wieder die Solltemperaturem der Heizkreise 1 +2 nicht durch das Programm des WiButlers korrekt beschickt. Die Solltemp. des HK.1 und des HK-2 standen immer noch auf der letzten Absenkung um 23:30
Gab es Ausfälle in Viessmann Cloud heute nacht / heute morgen ?
In der ViCare APP wie auch im WiButler keine Meldungen zu Ausfällen vorhanden !
Es gab hier auch keine Datennetzausfälle irgendwelcher Art !
Laut Protokoll im ViGuide kamen zu den angesetzten Zeiten 06:00 und 06:30 sowie um 05.30 (WW) keine Daten an, da diese Schaltzeiten nicht im Protokoll sind
mfg
H.Reichel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Na ja - ich schaue doch nicht um 05:00 auf die Vicare APP, damit man bloss keine Wartungsmeldung verpasst.
Warum werden solche Wartungsmeldungen nicht archiviert und sind unter Warnung oder Informationen in der Liste wie Fehlermeldungen der Anlage im Bereich <"Fehler"?
Bei mir in der APP stehen alle Rubriken Fehler, Warnungen, Information auf "0" ?
Gruss
Horst
Hallo KanzleiG,
Gab es Ausfälle in Viessmann Cloud heute nacht / heute morgen ?
Ja, es gab eine außerplanmäßige Serverwartung, welche auch heute Morgen in der ViCare angezeigt wurde.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Moin Herr Reuter,
Anzeige in der VICARE APP ? Wann - bei uns ist in der Vicare APP nichts zu finden ?
Wir steuern unsere Vitodens über WiButler (zwangsweise …) und heute morgen wurde um 06:00 weder Heizung noch WW angestellt. Nichts kam durch an die Anlage, da die Daten welche von der WiButler geschickt werden aus laufenden Zeitsteuerungen ja über die Viessmann Cloud laufen. Auch in der WiButler APP keine Meldungen über „außerplanmäßige Wartungen der Server). Das ist doch ganz generell Hühnerkacke. Kanzleiräume kalt kein Warmwasser da.
Habt ihr schon mal gehört von Redundanten Systemen, Backup Servern die dann bei Wartungen übernehmen ?
So wie es aussieht nicht, denn generell kommt es Schwierigkeiten die auch oft genug lange anhalten.
Das geht so definitiv nicht. Wir werden jetzt mal ein noch nettes Anwaltsschreiben an die GEschäftsführung senden. Vielleicht bewegt sich ja mal was. Professionell gesteuerte Anlagen gehören 24/24 ans Netz und nicht mit andauernden Ausfällen versehen. Da auch der WiButler aus seinen Zeitprogrammen heraus keine Überprüfungen fährt ob die gesetzte Temp. von Heizkreisen überhaupt bei der Anlage angekommen ist, klappt natürlich nichts mehr.
Das ist ingesamt nicht mehr ertragbar und auch nicht mehr tolerierbar.
mfg
H.Reichel
Anwaltskanzlei Monika Goering
Anzeige in der VICARE APP ? Wann - bei uns ist in der Vicare APP nichts zu finden ?
Heute Morgen, im Zeitraum der Wartung.
Dazu gibt es hier auch Beiträge in der Community.
Na ja - ich schaue doch nicht um 05:00 auf die Vicare APP, damit man bloss keine Wartungsmeldung verpasst.
Warum werden solche Wartungsmeldungen nicht archiviert und sind unter Warnung oder Informationen in der Liste wie Fehlermeldungen der Anlage im Bereich <"Fehler"?
Bei mir in der APP stehen alle Rubriken Fehler, Warnungen, Information auf "0" ?
Gruss
Horst