abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche VitoConnect Modul passt zu meiner Vitodens 200-W B2HA-19

Hallo Community, 

 

ich möchte gerne meine GasTherme Vitodens 200-W B2HA-19 aus dem Jahr 2016 mit einer VitoConnect ans Netz anbinden, um die Heizung besser steuern zu können und auch per API Verbrauch usw. tracken zu können. 

 

1. Welches VitoConnect Modul passt zu meiner Vitodens 200-W B2HA-19? 

2. Passt das neue Modul Viessmann Vitoconnect, Typ OPTO2 auch als Schnittstelle? 

3. Gibt es Erfahrungen wie man die Verbrauchsdaten per API z.b. in ein Home Assistant einbindet? Hat das jemand schon gemacht und ist das mit der Schnittstelle möglich?

 

vielen Dank 

IH

IMG_20181025_174249.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo IH,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.

 

Bezüglich API Anbindung wirf doch bitte einen Blick auf unser Developer Portal, Support und Austausch mit anderen Nutzern findest du im Developer Bereich unserer Viessmann Community.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte noch Heizkörper über Viessmann Thermostate dann mit der VitoConnect steuern.  Welche passen da?

Wir haben Brötje Ventil-Flachheizkörper EuroPlan Typ 22EP 900/700 Heizkörper, die Thermostatköpfe von folgenden Varianten Danfoss Serie RA2000 und RAW, Oventrop UNI LD sowie Heimeier VK genutzt werden können. Sind die Viessmann ViCare Smart Home Heizkörperthermostate hier kompatibel?

Hallo IH,

 

entscheidend sind die Thermostatventile des Heizkörpers, ich habe dir einen Ausschnitt aus der Montageanleitung angehängt, auf dem die kompatiblen Ventile zu sehen sind:

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren