abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weitere Thermostat hinzufügen

Weitere Sensor können nicht mehr hinzugefügt werden … eine Idee woran es liegen könnte ?

20CF99C1-93D3-4231-8494-95350A73DEF3.png
17 ANTWORTEN 17

Hallo Naye,

 

deine Einzelraumsteuerung ist deaktiviert und der vorhandene Klimasensor hat nur ein sehr schwaches Signal.

Mehr als diesen einen Klimasensor gibt es aktuell an deiner Anlage auch nicht.

Was genau hast du denn vor? 

 

Solltest du vorhaben allein über den Klimasensor die Raumtemperatur zu erfassen und die Anlag dann energiersparend zu betreiben, das ist leider nicht möglich.

Dazu benötigst du weitere Systemkomponenten.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin, habe einen 2. sensor zum neu Anbinden nach Batterie Wechsel ( habe den gelöscht davor ) und wie du auf den Screenshot sieht’s ist“ was schief gelaufen“

Wenn du ihn gelöscht hast musst du ihn erstmal zurücksetzen und erst dann kannst du ihn neu anbinden.

 

 

Aber nochmal meine Frage:

Was genau hast du denn vor? 

 

Solltest du vorhaben allein über den Klimasensor die Raumtemperatur zu erfassen und die Anlag dann energiersparend zu betreiben, das ist leider nicht möglich.

Dazu benötigst du weitere Systemkomponenten.

Super danke! Denke hatte ich auch . 
erneute Versuch hat nichts gebracht 

scheint mehr mit der App zu hängen 

Verstehe leider deine Rückmeldung nicht. Was genau ist denn jetzt Stand? 

Es funktioniert immer noch nicht … trotz Werkseinstellungen 

in der App kommt die Meldung sofort das was schief gelaufen ist

Dann bitte die Vitoconnect mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennen und in der Zwischenzeit mal von der ViCare abmelden, diese vollständig schließen und anschließend wieder einloggen. 

Hi Benjamin !

 

vielen Dank es hat jetzt geklappt .

 

Ich hätte einen anderen Anliegen bzw. Ein Wunsch, wie sollten wir an einfachsten austauschen ?

 


danke

 

Grüsse

Wenn ich wüsste worum es geht könnte ich ggf. auch was dazu sagen. 

Sollen wir diesen Thread weiter nutzen wenn das Thema anders ist? 

 

Es ist dein Beitrag, also ja, können wir machen. 

Also die Idee wäre die Thermostaten als Raum Thermostat zu verwenden für einen ganzen heizkreis , nicht für individuelle heizkreiseventile über eine sonderprogramierung. 
Also die Witterung Steuerung damit verfeinern.

Dafür gibt es extra die Vitotrol Fernbedienung.

Ich würde sagen, dass es also eher eine sales Entscheidung ist, als eine technisch machbare. 

Die Fernbedienung wäre nicht genau das gleiche . Ich möchte die Kontrolle über die ViCare App haben …

Die Kontrolle bleibt bei der App, kann parallel aber über die Fernbedienung erfolgen. 

Wie wäre die vitotrol in meinen System integriert? Wie funktioniert es?

 

würde aber trotzdem viessman mein Wunsch adressieren es über die Thermostaten machen zu können , Sonderprogrammierung, könnte mir als beta Tester anbieten ect.

Wenn du Anregungen zwecks Funktionserweiterungen hast verwende dafür bitte die Feedback-Funktion der ViCare.

 

Für die Frage zu deiner Anlage selbst erstelle bitte einen separaten Beitrag. 

In diesem solltest du dann auch die Herstellnummer deiner Anlage mit angeben. 

Top-Lösungsautoren