abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Webfrontend weiterhin gewünscht

leider musste ich feststellen, das die diffus angekündigte Abschaltung der Verwaltung meiner Heizung via Webfrontend / PC nun erfolgt ist. (Deaktivierung ViGuide für Anlagenbetreiber)

Ich habe erst in diesem Monat eine neue Heizung von Viessmann in Betrieb genommen und bin recht enttäuscht, das man ein neues, aktuelles Produkt nun anscheinend außschließlich über eine (Hersteller)App verwalten kann.

Auch sind mir allgemeine kritische Forenbeiträge, gerade in Bezug auf eigene, offene Zugänge zu Steuerung bereits aufgefallen.

Aus IT Sicht ist es für mich durchaus relevant die Daten MEINER Anlage auch in eigener Regie einzusehen und zu Verwalten. Außerdem ist nun mit augenscheinlich erfolgter Abschaltung des ViGuide Zugangs auch die letzte Möglichkeit des Zugriff jenseits von Apple und Google verloren gegangen, sehr schade !

Da ich in dem Thema wie erwähnt erst neu bin, hoffe ich, das hier eventuell auch einfach nur meine Unkenntis von Alternativen zu meinem negativen Eindruck führt.

Zum Aufruf, fehlende Features / Verbesserungsvorschläge App:

- Monitoring

- grafische Auswertungen

- Einbindung in Nagios / PRTG oder andere Systeme

- MQTT Anbindung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

...stimmt, Danke für die Info : geht wieder.

aktuell werden auch wieder neue Wartungsarbeiten angekündigt :

Es sind Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern von 21.11.24, 18:00 bis 21.11.24, 21:00 geplant. Während dieser Zeit könnten einige Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Es sind Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern von 23.11.24, 11:00 bis 24.11.24, 17:00 geplant. Während dieser Zeit könnten einige Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Es sind Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern von 25.11.24, 13:30 bis 25.11.24, 15:00 geplant. Während dieser Zeit könnten einige Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo, ich weiß es auch nicht sicher, aber heute sind wohl Wartungsarbeiten bei Viessmann.

Vielleicht ist ViGuide am Montag wieder verfügbar, es wäre ja nicht das erste Mal, dass ViGuide am  Wochende nicht verfügbar ist...

Gruß

Andreas 

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Es waren wohl nur die Wartungsarbeiten, ViGuide ist nun aktuell wieder erreichbar...

Gruß

Andreas 

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

...stimmt, Danke für die Info : geht wieder.

aktuell werden auch wieder neue Wartungsarbeiten angekündigt :

Es sind Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern von 21.11.24, 18:00 bis 21.11.24, 21:00 geplant. Während dieser Zeit könnten einige Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Es sind Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern von 23.11.24, 11:00 bis 24.11.24, 17:00 geplant. Während dieser Zeit könnten einige Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Es sind Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern von 25.11.24, 13:30 bis 25.11.24, 15:00 geplant. Während dieser Zeit könnten einige Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Top-Lösungsautoren