abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bedeutet: (Störcode D0 - Kein Lebenszeichen der Anlage erhalten)

Hallo,

ich habe per Mail die Info bekommen: (Störcode D0 - Kein Lebenszeichen der Anlage erhalten)

Nachdem ich einen Internetausfall habe, wird das vermutlich darauf zurückzuführen sein.

Hat das sonst irgendwelche Auswirkungen? Der Ausfall könnte länger dauern, weil ich den Anbieter wechseln möchte (und mir damit Zeit lassen möchte).

 

Vielen Dank für einen TiPP!

20 ANTWORTEN 20

Hallo
Welche Anlage hast du genau?
Grüße

Hallo,

entschuldige, dass hätte ich natürlich dazuschreiben sollen: VT200 mit Vitocom. Ich hoffe, das ist die eindeutige Bezeichnung.

Welche Anlage, Kessel hast du? Name?

Da steht VT200 drauf. Ist das nicht der Name des Kessels ? Wo finde ich die Bezeichnung?

Ein Aufkleber auf dem Gehäuse, eine lange Ziffer die mit einer 7 beginnt

Vt 200 ist die Bezeichnung der Regelung

Ok, die 7441802511171109 ?

Das ist die Nummer der Regelung, was hast du für einen Kessel und für einen Brenner?
D1 bedeutet nur das der Kessel auskühlt und eine Störung vom Brenner vorliegt.
Grüße

Verstehe ich alles nicht. Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Wie geschrieben habe ich die Fehlermeldung D0 bekommen, nicht D1 -> siehe Posting ganz am Anfang
Die Heizung läuft ganz normal, deshalb vermute ich, dass es am Internetausfall liegt.

Bitte stell uns noch die Herstellnummer des Wärmeerzeugers (beginnend mit 7...) zur Verfügung. Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches sich in der Regel auf dem Gehäuse bzw. auf der Oberseite befindet.

Beste Grüße °ja

Ihr macht mich fertig 🙂

Ich habe noch gefunden: Vitorondens 200-T 7453014504225101 , hoffe das ist die gewünschte Info!


Das wollte ich auch schon wissen

Danke für die Rückmeldung. Könntest du mir bitte ein Bild der angezeigten Meldung per Mail an customer-care@viessmann.com senden? In der Mail beziehst du dich bitte auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja

Selbstverständlich, ist gerade per Mail verschickt worden.

Die Fehlermeldung erscheint aber nicht am Gerät, sondern wird mir per Mail (ich glaube bisher täglich) zugeschickt.
Absender ist: noreply@viessmann.com


Danke für deine Rückmeldung. Wir stehen ja bereits per Mail in Kontakt. 😉

Beste Grüße °ja

....und haben das Problem gelöst !!! 🙂

Nochmal herzlichen Dank für die (Geduld) und Unterstützung !

Sehr gerne, dafür sind wir ja da. 😉

Beste Grüße °ja

Was war es denn nun?
Grüße

Die Meldung war auf die derzeit fehlende Internetverbindung zurückzuführen.

Beste Grüße °ja

🤦‍♂️