abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warum bekomme ich mit der Vicare App keine Verbindung mehr zum Viessmann Server?

Seit mehreren Wochen bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen Viessmann Server und Smartphone. Vorher hatte ich nie Probleme.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MS159,

verwendest du die Vitoconnect 100 oder das interne LAN-Modul? Poste bitte mal von der entsprechenden Komponente die Herstellnummer. Darüber kann ich den Status auf unserem Server überprüfen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo MS159,

verwendest du die Vitoconnect 100 oder das interne LAN-Modul? Poste bitte mal von der entsprechenden Komponente die Herstellnummer. Darüber kann ich den Status auf unserem Server überprüfen.

Beste Grüße °be

Ich verwende eine Vitoconnect Box 7571381681837102. Es Handelt sich um eine WP Typ 300G 7440978201177100.

Beim Smartphone handelt es sich um ein Galaxy S5 und die App version ist 1.4.1 (10401900).

Vielen Dank für die Herstellnummer.
Deine Vitoconnect 100 ist online und mit dem Server verbunden.
Bitte melde dich mal von der App ab und schließ diese vollständig über die Systemeinstellungen deines Smartphones.
Danach die App wieder starten und anmelden.
Sollte immer noch keine Verbindung aufgebaut werden, bitte die App mal löschen und aus dem App-Store neu laden.

Beste Grüße °be
Neuinstallation hat komischerweise nichts gebracht. Aber das Löschen aller Daten der App (Cache und App Daten) hat geholfen. Funktioniert wieder.
Top-Lösungsautoren