abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann sind die Verbrauchsdaten meiner Heizung wieder in der Smartphone App und Vitoguide abrufbar?

Wann sind die Verbrauchsdaten meiner Heizung wieder in der Smartphone App und Vitoguide abrufbar? Das war der Hauptgrund, warum ich meine Heizung überhaupt online habe anschließen lassen. Die anderen Funktionen kann man an der Heizung einstellen, dafür benötigt man nich zwingend den online Anschluß.

MfG

Joshy

6 ANTWORTEN 6

Hallo, von welcher app und welchem Betriebssystem sprichst du?
Grüße

Erst mal von der VitoGuide Web-seite. Dort gibt es definitiv keine Verbrauchswerte obwohl die natürlich von Viessmann erfasst, gesammelt und ausgewertet werden.
Auf meinem meinem iPhone unter iOS 12.xx läuft ViCare - da gibt's aber auch keine Verbrauchsdaten. Früher hat es eine VicarePlus (oder so) App für Android und iOS gegeben, die die Verbrauchsdaten (Gas UND Strom!) angezeigt hat - und zwar pro Tag, Woche, Monat und Jahr. Diese App wurde anscheinend sang und klanglos beerdigt. Ich konnte mich irgendwann einfach nicht mehr anmelden. Mittlerweile gibt's die auch nicht mehr im AppStore.
Für mich wäre wichtig, die Verbrauchsdaten als Datei - z.B. CSV oder XML - in eigene Anwendungen zu exportieren. Dann müsste Viessmann die Daten auch nicht in vollem Detailgrad archivieren.

Also: ich möchte einfach nur irgendwo meine Verbrauchsdaten sehen und am besten herunterladen können. Letztendlich sind das ja meine Daten und ich habe den Aufwand die Heizung mit dem Internet zu verbinden.

Bei Android werden mittlerweile die Verbrauchsdaten angezeigt, warte bitte das nächste Update ab.
Vitoguide ist nicht für Endkunden gedacht!.
Grüße

Vitoguide ist nicht für Endkunden gedacht!.

Bitte? Für wen denn dann? Endkunden registrieren sich da, ich sehe da meine Heizung und kann die dort auch einstellen. Wer ausser mir sollte das können?

Vielen Dank für den Hinweis auf die Android App.
Ich habe mir die App mal unter Android angesehen. Die Gas-Verbrauchswerte kann ich sehen nicht aber die Strom-Verbrauchswerte. Die werden gemessen, am Viessmann übertragen und standen früher auch zur Verfügung.
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn die Daten zum Download zur Verfügung ständen. Da werden die Daten meiner Heizung von Viessmann auf meine Kosten eingesammelt und ich bekomme die Daten nicht.

Gruß

Vitoguide ist für Firmen zur Anlagenbetreung gedacht, ob das für andere geht ist erstmal nebensächlich.
Grüße