abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN oder LAN Verbindung fuer Vitodens 200-w B2HF-19

Hallo, ich möchte gerne meine WLAN-Verbindung zwischen der Heizungssteuerung und meinem WLAN ersetzen durch eine LAN-Verbindung. Eine Platine für die 200 dafür gibt es scheinbar. Ich suche eine Beschreibung dafür, wie mein Fachbetrieb den Umbau vornehmen kann. Meine Haus-WLAN Fritzbox ist nur 2m von der Heizung entfernt, einen DECT-Knoten habe ich auch noch in der Nähe. Beim Einrichten der Konnektivität hatte ich lange Probleme mit dem Verbinden mit meinem Haus-WLAN über eine 7590. Das möchte ich fuer die Zukunft ausschliessen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Masterchicken,

 

eine solche Platine gibt es nicht für den Vitodens 200-W Typ B2HF.

Dementsprechend gibt es dazu auch keine Unterlagen für dieses Gerät. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Masterchicken,

 

eine solche Platine gibt es nicht für den Vitodens 200-W Typ B2HF.

Dementsprechend gibt es dazu auch keine Unterlagen für dieses Gerät. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, das heisst es gibt keine Möglichkeit eine Vitodens 200-W per Lan anzuschliessen?

Finde es ehrlich gesagt schlecht gelöst, dass man die Heizung nur per Wlan anschliessen kann.

Den Vitodens 200-W aus einer anderen Gerätegeneration schon, aber den B2HF nicht. 

Danke für die Info.

 

Ist mir leider nicht nachvollziehbar warum man hier keinen Anschluss vorgesehen hat oder wenigstens die Möglichkeit hat was nachzurüsten.

Der genaue Grund ist auch mir leider nicht bekannt. 

Hatte anfangs auch Probleme mit der Verbindung ins Wlan über die Fritzbox. Und zwar hat sich die Heizung hin und wieder mit dem ungünstigsten Access Point verbunden. Ist zwar nicht der Sinn von Mesh, aber ich weiß nicht warum das so war. Hab dann in der Nähe der Heizung einen eigenen Access Point mit separater SSID gehängt und die Heizung auf diese SSID eingestellt. Seitdem funktioniert das. Ggf. ist das auch eine Lösung für dich.

Danke für deine Antwort.

 

Ich möchte nicht extra ein Access Point nur wegen einer Heizung laufen lassen, kostet ja auch Strom.

 

 

 

Wäre aber eine Alternative.

Auch kannst du einfach einen Repeater mit separater SSID betreiben.