Sehr geehrte Damen und Herren,
heute musste ich zwecks eines Routerupdates das WLAN Passwort ändern. Nun besteht keine aktive Verbindung mehr zwischen der Viessmann App auf dem Tablet und dem Heizungsmodell "Vitodens 200-W/222-W/222-F/242-F". Wie aktualisiere ich das WLAN Passwort auf dem Heizungsmodell? Der Router ist der gleiche geblieben, es hat sich lediglich das Passwort geändert.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Kunst 2020
Hallo Kunst_2020,
könntest du bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
anbei die Herstellnummer: 7724827129008210
Gruß
Marcel
Hallo Kunst_2020,
vielen Dank für die Herstellnummer, bitte konfiguriere die WLAN Einstellungen wie folgt neu:
Bei Erreichen von Schritt 4 öffne bitte die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |