abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Probleme mit dem Vitodens 200-W

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

heute musste ich zwecks eines Routerupdates das WLAN Passwort ändern. Nun besteht keine aktive Verbindung mehr zwischen der Viessmann App auf dem Tablet und dem Heizungsmodell "Vitodens 200-W/222-W/222-F/242-F". Wie aktualisiere ich das WLAN Passwort auf dem Heizungsmodell? Der Router ist der gleiche geblieben, es hat sich lediglich das Passwort geändert.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

 

Kunst 2020

3 ANTWORTEN 3

Hallo Kunst_2020,

 

könntest du bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

anbei die Herstellnummer: 7724827129008210

 

Gruß 

Marcel 

Hallo Kunst_2020,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, bitte konfiguriere die WLAN Einstellungen wie folgt neu:

 

Bei Erreichen von Schritt 4 öffne bitte die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren