abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN Modul für Vitodens 300-W

Hallo, ich hab obige Anlage und komm über die Alte App nicht mehr rein. Nun hörte ich, dass es dafür ein WLAN Modul gibt. Welches wäre das genau, damit ich es bestellen kann?

Gruß

Manfred

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bitte die Vitotrol-Plus-App löschen und dann die ViCare nochmal komplett neustarten, inklusive neuem Login. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Strahlemann_X,

zunächst wäre erstmal interessant zu wissen, was genau du mit "Alte App" meinst und mit "nicht mehr rein"?

Wenn du zuvor die Vitotrol-Plus-App genutzt hast, musst du dich nur mit deinen Zugangsdaten bei der ViCare einloggen, worüber du deine Anlage ursprünglich registriert hast. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

ich hatte vorher die VITROTROL PLUS. Mein Heizungsbauer, mit dem ich gerade telefonierte, sagte, da geht nix mehr. nur noch die ViCARE App. Und dafür brauch ich WLAN an der Vitodens 300-W

Da ich bisserl sparen wollte, will ich mir das teil selber bestellen, weiß aber nicht was genau!

Die ViCare findet trotz abscannen des QR meine Anlage nicht. Ist aber im LAN (zeigt grün an)

Ich glaub ich spinne... 

Ich hab nochmals die alte Vitotrol PLUS App gestartet. Oben kommt ein Hinweis "Gleiche Zugangsdaten - Neue Möglichkeiten. Die VICare App ..... jetzt Gratis testen..:"

Klick ich da drauf, startet die NEUE ViCare App und zeigt mir alles an. 
beende ich alle apps und starte ViCare einzeln, sucht er sich den Wolf und findet nix. 

Welche Version der ViCare verwendest du auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems?

Die Vitotrol-Plus-App kannst du löschen.

Bitte logge dich mit deinen Zugangsdaten einfach in die ViCare ein.

Es wird kein WLAN-Geräte dazu benötigt, da deine Anlage ja scheinbar das interne LAN-Modul besitzt.

ViCare 3.16.1
Samsung Galaxy S20 FE (SM-G780F) (Updates immer auf dem neuesten Stand)

Hab nur Sorge, wenn ich die Vitotrol-Plus-App lösche, dass ich dann garnicht drauf komme. Nur so gehts gerade. 

Bitte die Vitotrol-Plus-App löschen und dann die ViCare nochmal komplett neustarten, inklusive neuem Login. 

Ich habs riskiert, beide Apps gelöscht und es läuft. Vielen Dank! 🙂

Top-Lösungsautoren