abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN Einbindung der vicare Thermostate

Leider bekomme ich zwei vicare Thermostate nicht ins WLAN eingebunden. Hat jemand dazu eine Idee bzw. hatte das gleiche Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo tom_ohz,

 

ja, genau, das ist der Repeater.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo tom_ohz,

 

die ViCare Thermostate werden nicht mit dem WLAN verbunden, sie werden über einen eigenen LowPower Funk direkt mit deinem Vitodens verbunden.

In welchem Schritt bricht die Inbetriebnahme dieser Thermostate denn ab? Könntest du einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App angezeigt wird?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Eigentlich verbinden sie sich mit dem Vitodens. Aber die beiden Thermostate sind dann wohl zu Weit entfernt von der Therme. Sie zeigen mir immer an, das das Signal (die Thermostate) zu schwach ist. Kann ich das Signal verstärken oder verlängern? 

Hab mal ein Screenshot mitgesendet

IMG_0709.jpeg

Hallo tom_ohz,

 

das klingt logisch.

Du solltest die Thermostate in der Nähe des Vitodens hinzufügen und sicherstellen, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt werden kann.

Bringe die Thermostate dann zum Montageort und prüfe, ob die Thermostate noch verbunden sind, oder die Signalstärke in der Tat zu schwach und die Verbindung abgerissen ist.

 

Verstärken kannst du das Signal dann mit einem ViCare Funkrepeater.

 

Besten Gruß

Das klingt gut. Wie gesagt, verbunden sind sie immer mal wieder, fallen aber immer wieder aus der Verbindung. Vielen Dank für den Tip. Ich werde so einen Repeater gleich bestellen und mit einbinden. 

Viessmann ViCare Funk-Repeater Erweiterung Aufputz ZK05390

ist dass das richtige Gerät?

Hallo tom_ohz,

 

ja, genau, das ist der Repeater.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren