Hallo ich habe seit heute eine Vitodens 222-F B2TF.
leider fehlt der WLAN-Aufkleber.
Die Herstellernummer ist 7946829101429129.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo JörgDannenberg,
zu diesem Thema gibt es bereits so einige Beiträge hier in der Community.
Um diese zu finden gib deine Frage bitte mal in das Suchfeld im Startbereich ein.
Was bei dir fehlt, nennt sich QR-Codeaufkleber, darunter solltest du ggf. suchen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vorschlag: wäre es mögliche einen ganz oben angepinnten Beitrag zu erstellen, in dem du/jemand erklärt, wie der Analgen Besitzer selbst aus Herstellnummer des RF-Moduls die benötigten Informationen ableiten kann, oder was er auch immer machen soll.
Vielleicht sollte der Beitrag dann im Gas und Konnektivität Forum ablegt werden.
Das würde dir die Arbeit vielleicht erleichtern und für weniger Unmut führen??
Hoffentlich findet sich bald der Kobold, der diese Aufkleber immer versteckt 😉
Hallo JörgDannenberg,
zu diesem Thema gibt es bereits so einige Beiträge hier in der Community.
Um diese zu finden gib deine Frage bitte mal in das Suchfeld im Startbereich ein.
Was bei dir fehlt, nennt sich QR-Codeaufkleber, darunter solltest du ggf. suchen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
..wenn das hier der Support von Viessmann sein soll, dann ist das eine Katastrophe. Bei den Unterlagen der Heizung waren keine Informationen enthalten, die eine Verbindung mit der Vicare App ermöglicht. Ich glaube nicht, dass ich im Forum die benötigten Zugangsdaten für meine Heizung finde, auch wenn ich nach QR-Codeaufkleber suche. Wo kann man sich hinwenden, um die fehlende Information zu erhalten. Danke!
Jörg Dannenberg
Daher ja der Hinweis auf die Suchfunktion hier in der Community. 😉
Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.
Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.
Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.
Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.
Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Sende uns dazu dann bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.
Vorschlag: wäre es mögliche einen ganz oben angepinnten Beitrag zu erstellen, in dem du/jemand erklärt, wie der Analgen Besitzer selbst aus Herstellnummer des RF-Moduls die benötigten Informationen ableiten kann, oder was er auch immer machen soll.
Vielleicht sollte der Beitrag dann im Gas und Konnektivität Forum ablegt werden.
Das würde dir die Arbeit vielleicht erleichtern und für weniger Unmut führen??
Hoffentlich findet sich bald der Kobold, der diese Aufkleber immer versteckt 😉
Hallo!
bin seit 1 Woche glücklicher Besitzer einer Vidotens 222-F, die ich schon mit meiner FritzBox erfolgreich verbinden konnte, leider fehlen mir die nötigen Angaben zur Bedienung mit der APP "ViCare".
Eine VitoConnect habe ich nicht, nur das interne Kommunikationsmodul. (noch ergänzt)
Dass der Aufkleber mit den relevanten Daten in 3-facher Ausfertigung beiliegen soll bzw. vom Fachbetrieb ins Kundenmanual eingeklebt sein soll, habe ich schon verstanden - leider sind die betreffenden Felder im Kundenhandbuch leer.
Mein Betrieb ist mit der Fragestellung (zumindest 9 Tage nach Erstinbetriebnahme) überfordert.
Muss ich eine Mail an den Customer-Support mit Herstellernummer und HMU-Nummer (diese sind über
das Bedienmenü einsehbar) schreiben, um die Daten zu erhalten? Ich vermute, ja.
Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet,
Dirk
Hallo @Diaak,
wenn dein Fachbetrieb gar nicht weiterhelfen kann, dann sende mir bitte die Seriennummer des Kommunikationsmoduls deiner Anlage. Wir können einen neuen QR-Code für dich generieren und dir zukommen lassen.
Olivier vom Customer Care Team
PM ist raus, Danke schonmal!
Hallo @Diaak,
ich habe dir den QR-Code per E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team