abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent-D WiFi Bedienteil Bluetooth keine Funktion NEU

Halle, habe gestern meine Vitovent 100 D WiFI Bedienteil direkt von Viessmann erhalten.. leider erkennt er es nicht … mache ich was Falsch ? Die Lüfter erkennt mein Handy sofort … dass Bedienteil überhaupt nicht … 

habe schon die Pfeiltasten 10 Sekunden gedrückt so das es schnell 3x rot blinkt … 

auch habe ich die mittlere Taste ca. 6 sek gedrückt so dass es blau blinkt … 

beim Versuch die Lüfter manuell an das Bedienteil zu lernen zeigt sich auch keine Funktion.

 

 

mfg

 

4 ANTWORTEN 4

Nach fast 1 Monat warten gibt es noch immer keine Lösung für mein Problem …. 

Hi Norman,

 

handelt es sich um dieses Bedienteil? 

FreshBreeeeze_0-1702365503999.png

Falls ja: Die Bedienteile verbringen unterschiedliche lange Zeit auf Lager. In der Zwischenzeit ändert sich auch mal die Firmware. So auch bei diesem Bedienteil. Es kann sein, dass sich das Bedienteil nach dem Update aufgehängt hat.

Probiere Folgendes: Stromlosschalten der Lüftungsanlage für eine halbe Minute und dann fahre sie wieder hoch. Starte die Vitovent D-App Anwendung auf deinem Smartphone komplett neu.

Berichte danach nochmal, ob es geholfen hat.

 

Grüße

Soweit ich weiß wurde der Verkauf gestoppt, da es ein technisches Problem ist was man so wohl nicht beheben kann…. 
Aber naja .. man braucht bei Viessmann nix erwarten … ich warte schon so lange und von viessmann kommt keine Antwort oder Reaktion ich erfahre alles von meinem Installateur… es gibt auch kein Kulanz oder Entschädigung dafür … ich bin einfach sprachlos 

Wie ich oben bereits geschrieben habe:

 

Falls du das Bedienteil WiFi Funk (7973316) hast, dann lass es dir bitte auf Kulanz austauschen. Das Problem liegt in der Firmware, die sich bei der alten Version während des Updates aufhängt und das Bedienteil danach "tot" ist. Von diesem Problem war nur eine kleine Charge betroffen. Mit der neuen Firmware (1.1.3) gibt es diesbezüglich keine Probleme mehr.

Top-Lösungsautoren