Ich hab mit Beginn unserer Heizperiode Anfang November dieses Phänomen festgestellt - ob es früher schon da war, kann ich nicht sagen:
Ich habe zwei Heizkreisläufe:
einen für die Fußbodenheizung und
einen für die Konvektoren.
Die Zeitprogramme stehen auf 4-23 Uhr (Fußbodenheizung) bzw. 6-23 Uhr (Konvektorenheizung). An verschiedenen Heizkörpern musste ich jetzt nachts feststellen, dass diese offenbar für eine relative kurze Zeitdauer mit voller Leistung die Räume heizen. Die Zeitprogramme sehen dieses jedenfalls nicht vor. Haben Sie eine Erklärung?
Hallo Junkerh,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitotronic mit an.
Welche Soll- und Istwerte waren zum genannten Zeitpunkt denn an der Regelung abzulesen, bzw. was genau hat das Display dazu generell angezeigt?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter, anbei ein Foto mit den Daten der Vitotronic sowie ein Screenshot (aus Vicare) zu den Konvektoren-Zeiteinstellungen. Ihre Frage nach der Ablesung an der Regelung "zum genannten Zeitpunkt" kann ich nicht beantworten; ich bin nichts des nachts zur Heizung hinabgestiegen! Und deswegen nachts wachbleiben, sehe ich im Moment noch nicht ein; in meinem Alter sind "Nachtschichten" kontraproduktiv. VG
Bitte auch noch die zugehörige Herstellnummer des Kessels mit angeben, da es sich bei der KW6B nicht um eine reine Kesselregelung handelt.
Ohne die Soll- und Istwerte zum genannten Zeitpunkt zu kennen oder die Ansicht am Display, kann ich leider auch keine Aussage dazu treffen.
OK, ich melde mich, wenn ich zufällig einmal nachts wach bin/werde und ein Konvektor wieder volle Heizleistung erbringt. Vielen Dank erst einmal...
Es reicht auch als Anhaltspunkt erstmal die Werte in der ViCare zum genannten Zeitpunkt auszulesen.
Danke, nachdem ich dank Ihrer Hilfe wieder die Verbindung zur Vitoconnect habe, machen wir das so.Die Seriennr. der Vitocrossal 300 CU3A lautet: 7537664603603112.
Alles klar.