Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Vitotronic 200 Wärmepumpe, die ich mit Hilfe einer Vitocom 100 Typ LAN1 Box und CAT7-Ethernet-LAN an meine Fritz!Box angeschlossen habe. So hatte ich bisher über Browser einen Internet-Zugang zur Wärmepumpe und mit der Vitotrol-App einen auf dem Smartphone.
Weil die Vitotrol-App nicht mehr weiterentwickelt wird, möchte ich jetzt zur Steuerung der Wärmepumpe die ViCare-App mit dem WLAN meiner Fritz!Box verbinden. Geht das? Oder soll ich die Steuerung der Wärmepumpe besser ausschließlich im Browser über die Web-App machen?
Viele Grüße und Dank - Georg Herb
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn du die ViCare nicht verwenden willst kannst du auch bei der Vitotrol-App und der derzeitigen Anlagenaustattung bleiben.
Hallo Fritz25,
wenn du die ViCare nutzen möchtest, benötigst du zunächst erstmal eine Vitoconnect.
Informationen dazu findest du unter folgendem Link.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
das bedeutet also, ohne WLAN funktioniert das nicht? Gibt es auch eine Lösung, die mit Ethernet/LAN funktioniert? Darüber ist die Wärmepumpe bereits mit dem Internet verbunden. Die ViCare-App bräuchte ich ja dann nicht.
Gruß Fritz25
Es geht nur über die Vitoconnect und diese hat kein LAN/ Ethernet.
Wenn du die ViCare nicht verwenden willst kannst du auch bei der Vitotrol-App und der derzeitigen Anlagenaustattung bleiben.