Hallo liebes Team,
ich bin nun stolzer Besitzer eines Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 Steuerung zu der sich folgende Fragen hätte:
1.) wo sehe ich die Kessel Grenztemperatur bzw. wie ist diese standardmäßig?
2.) in meinem Menü finde ich die Einstellung für eine Zirkulationspumpe (Zeitprogramm), jedoch ist keine verbaut. Wie kann ich diese aus dem System nehmen ? Oder ist diese immer „standardmäßig“ drin, auch wenn keine verbaut ist ?
Grüße und vielen Dank !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Zirkupumpe dürfte zur Warmwasserbereitung gehören und lässt sich sicher nicht einzeln unterdrücken.
Du müsstest unter der Klappe 2 kleine Stellschalter sehen. Der Erste ist der STB und steht meist auf 110°C(der kann auch weiter im Inneren der Regelung versteckt sein, da siehst nur eine kleine Vertiefung). Der Zweite ist der Kesselthermostat, welcher werksmässig auf 75°C steht. Sollte auch so gelassen werden, wenn auch die WW-Erwärmung über den Kessel läuft.
Wenn du hingegen die Vorlauftemperatur meinst. wird diese von der Regelung in Abhängigkeit von Aussentemp, der Heizkurve, dem Niveaus und der Raum-Soll berechnet.
Vielen Dank. Passt, es geht um die max. Kesseltemperatur, also der Temperaturschutz des Kessels.
Die Vorlauftemperatur ist klar ;-).
Dann hoffe ich noch auf Antworten zur Zirkulationspumpe :-)!
Grüße Florian
Die Zirkupumpe dürfte zur Warmwasserbereitung gehören und lässt sich sicher nicht einzeln unterdrücken.
Wegen der Temperaturbegrenzung:
Ich habe die neuste Version der Steuerung, da gibt es keinerlei Stellschalter mehr…
Anbei ein Bild.
Danke für die schnellen Antworten 👍
Wie gesagt habe ich keinerlei Schalter mehr an der Steuerung. Wie sehe ich dann die Grenztemperatur ? Welcher Punkt ist es dann in der Codierebene, folgender ?:
06:81 -> maximal Temperatur Kessel 81 Grad
Am besten so lassen oder ? Ist von Werk so drin.