abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotroll plus app - vitodata-server konnte ihre anforderung nicht bearbeiten

Leider ist es nach wochenlanger, erfolgreicher Nutzung nicht möglich - Regelungen/Einstellungen der Heizungsanlage via app vorzunehmen. Netzwerkverbindung per power-lan besteht. Die Kommunikation beim aktualisieren der Status-Daten ( Verbrauch/Temperaturen) findet statt.

Beim Umschalten auf eine andere Betriebsart/ Änderung der Raumtemperatur etc. .... erfolgt die Meldung -

Der Vitodata-Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten......

Bitte um Abhilfe!

Vielen Dank und Gruß

Olli-Kl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Olli-Kl,

seit wann tritt die Meldung denn auf?

Hast du am Donnerstag den 15.10.2015 das Update der Vitotrol-Plus-App durchgeführt?

Hast du dich schon mal von der App abgemeldet, die App komplett neu gestartet und dich dann wieder angemeldet?

Poste mal bitte die Herstellnummer deines LAN-Moduls.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Olli-Kl,

seit wann tritt die Meldung denn auf?

Hast du am Donnerstag den 15.10.2015 das Update der Vitotrol-Plus-App durchgeführt?

Hast du dich schon mal von der App abgemeldet, die App komplett neu gestartet und dich dann wieder angemeldet?

Poste mal bitte die Herstellnummer deines LAN-Moduls.

Beste Grüße °be

Guten Tag,

ich habe konkret das gleiche Problem.

Aufgefallen ist mir das Problem am 20.10.

Gruß

Scott

Hallo Scott,

dann wäre es gut, wenn du auf meine oben gestellte Frage antwortest. Hast du das Update der App durchgeführt und könntest du bitte mal die Herstellnummer des LAN-Moduls posten?

Beste Grüße °be
Hi,

hier die Herstellernummer: 7555115507709104

An der Anlage im Display wird die Netzwerkverbindung durch den Punkt (- O -) in Grün angezeigt. Auslesen kann ich die Anlage mit der App. auch.

Heute um 11:45 Uhr hatte ich eine Statusmeldung der Anlage erhalten, dass sich der Systemstatus geändert hat. In dem Moment hatte ich in der App. auch wieder einen grünen Punkt, dass die Connection zur Heizung steht. Kurz danach wieder eine Statusänderung und der Punkt in der App. war wieder erloschen.

Was bedeutet denn bitte im Estrella Support Website, dass das Gateway nicht verfügbar ist? Man drückt den Neustart Button und sofort kommt die Meldung "Gateway nicht verfügbar".

Gruß

Sco
Hi,

hier die Herstellernummer: 7555115507709104

An der Anlage im Display wird die Netzwerkverbindung durch den Punkt (- O -) in Grün angezeigt. Auslesen kann ich die Anlage mit der App. auch.

Heute um 11:45 Uhr hatte ich eine Statusmeldung der Anlage erhalten, dass sich der Systemstatus geändert hat. In dem Moment hatte ich in der App. auch wieder einen grünen Punkt, dass die Connection zur Heizung steht. Kurz danach wieder eine Statusänderung und der Punkt in der App. war wieder erloschen.

Was bedeutet denn bitte im Estrella Support Website, dass das Gateway nicht verfügbar ist? Man drückt den Neustart Button und sofort kommt die Meldung "Gateway nicht verfügbar".

Ich habe die App. Version 1.2.0 - Bulid: 19. Im PlayStore ist auch nur diese Version zum downloaden.

Gruß

Scott
Lass uns bitte in einem Beitrag bleiben.
Ich werde dir gleich eine Antwort in deinem eigenen Beitrag posten.

Beste Grüße °be
Hallo,

war ein paar Tage beruflich eingespannt.... Mittlerweile funktioniert die App wieder... nach Update und Neustart der Heizungsanlage funktionierte sie (mit Zeitversatz) wieder. Falls erneut Probleme auftreten würde ich mich natürlich gerne nochmlas melden.
Danke und schönes WE

Olli
Na das ist doch mal eine sehr gute Nachricht. Selbstverständlich darfst du dich gerne nochmal melden, falls Fragen auftreten. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren