abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol plus App: Anmeldung nicht möglich

Anmeldung nicht möglich,
Meldung: "Ihre Email Adresse oder Ihr Passwort ist falsch",
obwohl beides genau entsprechend der Zugangseinrichtung eingegeben wird
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo, das Problem war eine Doppelanmeldung bei der Vitotrol und Vitotrol plus App, nach dem Anpassen der Daten funktionierte es, dh, man kann sich nicht mit dem selben Account einloggen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Hallo KF,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an einer fehlerhaften Eingabe bei der Zugangseinrichtung.

Ich habe die alphanumerische ID des LAN Moduls manuell eingegeben und dabei die Buchstaben klein geschrieben.

Nachdem ich die ID geändert habe und Großbuchstaben verwendet habe hat die Anmeldung über Vitotrol plus funktioniert. 

Daran kann es nicht liegen, Seriennr. etc. per QR-Code korrekt eingescannt und überprüft
Danke trotzdem 🙂

Hallo KF,

wenn du möchtest, dann kannst du uns deine Zugangsdaten an Social-Media@viessmann.com zukommen lassen.

Wir prüfen dann gerne für dich, warum die Anmeldung nicht möglich ist.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Guten Morgen zusammen, ich habe auch das Problem, das ich keine Erstregistrierung über die Vitotrol plus App hinbekomme, obwohl ich mittels QRCode die Daten gescannt habe. Gibt es noch einen Tipp, damit die Registrierung durchläuft? Vielen Dank
Folgende Meldung erschein, siehe Bild
image.jpg
Hallo TK1,

du kannst einen Neustart der Vitocom durchführen und prüfen, ob die Registrierung dann abgeschlossen werden kann. Ansonsten kann du uns auch deine Zugangsdaten auf Social-Media@viessmann.com zukommen lassen. Dann können wir mal einen Blick drauf werfen.

Vielel Grüße °pa
Viele Grüße
Hallo TK1,

entschuldige bitte, dass dein Beitrag etwas untergegangen ist.
Ist die Anmeldung mittlerweile erfolgt oder erscheint immer noch die Fehlermeldung?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Hallo, das Problem war eine Doppelanmeldung bei der Vitotrol und Vitotrol plus App, nach dem Anpassen der Daten funktionierte es, dh, man kann sich nicht mit dem selben Account einloggen.

Auch ich versuche seit ca. einer Woche, mich mit einer ViessmannApp zu registrieren. Leider klappt es weder bei der Vitotrol Plus  noch bei der VitotrolApp. Zum einen bekomme ich die bekannten Hinweise, dass eine der Angaben nicht stimmt, bei der anderen App kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden, obwohl die Internet Verbindung steht. Wie kann ich dieses Problem behen bzw. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Optionen
am ‎02-03-2017 16:45

Auch ich versuche seit ca. einer Woche, mich mit einer ViessmannApp zu registrieren. Leider klappt es weder bei der Vitotrol Plus noch bei der VitotrolApp. Zum einen bekomme ich die bekannten Hinweise, dass eine der Angaben nicht stimmt, bei der anderen App kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden, obwohl die Internet Verbindung steht. Wie kann ich dieses Problem behen bzw. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Hallo Mättes,

nutzt du die Vitoconnect 100 oder das LAN-Modul? Stell mir bitte noch die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung.
Die Registrierung ist erst möglich, wenn eine aktive Internetverbindung besteht.

Beste Grüße °be
Erst mal danke für die zügige Reaktion. Die Verbindung zwischen der Heizung und meinem WLAN Router erfolgt mittels eines Maginon dual Band WLAN Verstärkers WLR-520, an den die Heizung dann mit LAN Kabel angeschlossen ist. Auf dem Display der Heizung leuchtet das Symbol für die intakte LAN Verbindung. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, das die Verbindung der Heizung über LAN Kabel zum Reporter und weiter über WLAN zum Router in Ordnung ist.
Und wie sieht es mit der Herstellnummer des LAN-Moduls aus?

Gruß °be
Eine direkte Herstellernummer ist weder in den technischen Daten, der Gerätebeschreibung oder auf dem Gerät selbst zu finden. Da man hier scheinbar keine Anhänge einfügen kann, muss ich die technischen Daten per Hand eingeben:
Bezeichnung: Maginon WLAN-Verstärker WLR-520
Artikelnummer: 93420
Vertrieb: supra Foto-Elektronik-Vertriebs GmbH
WLAN-Standards: IEEE802.11b7g7n (2,4 GHz)
IEEE802.11 a/n (5,0 GHz)
Frequenz: 2,4 GHz; 5,0 GHz
WLAN-Verbindung: Bis zu 300 Mbit/s
Betriebsmodi: Repeater / Access Point / Client
Antenne: 2 integrierte Antennen
Verschlüsselung: WPA, WPA2; WEP (64/128 Bit)

Stromversorgung, Betriebstemperatur und Abmessungen erspare ich mir.
Das sind alle Daten, die ich aus der Betriebsanleitung und dem Geräteaufkleber ablesen kann. Auch die Daten aus dem Netz, die man nach Eingabe der Gerätebezeichnung/-daten in google bekommt, erhalten keine weiteren Daten. Sorry!!
In oder an deiner Heizungsanlage muss doch überhaupt erstmal ein Modul installiert sein, damit du die Anlage überhaupt via App steuern kannst. Das ist entweder ein LAN-Modul, eine Vitoconnect 100 oder eine Vitocom 100. Davon benötige ich die Herstellenummer.
Welche Produkte du in deinem Netzwerk installiert hast, ist für mich erstmal irrelevant.

Welchen Wärmeerzeuger hast du denn überhaupt installiert? Poste doch bitte erstmal ein paar Daten zu deinen Viessmann-Produkten.

Gruß °be
Die Heizung ist eine Vitodens 300 mit integriertem LAN-Modul. Das LAN-Modul ist aktiviert und meiner Meinung nach steht auch die Verbindung ins Netz, denn die Kontrolle im Dispaly lautet gem. Bedienungsanleitung "LAN-Verbindung aktiv" und ist grün hinterlegt. Das LAN-Modul hat folgende Hersteller Daten: 7555115601693101; ID: 7047859BC00AD846.
Perfekt, jetzt haben wir einen Ausgangslage. 🙂

Das LAN-Modul ist online und wartet auf seine Registrierung.
Registrieren kannst du deine Anlage via Vitotrol-Plus-App oder via ViCare.
Für die Registrierung nutze bitte den QR-Code, welchen zu abscannen kannst.

Es kann aber durchaus sein, dass dein "Maginon" W-LAN-Verstärker nicht alle Datenpakete weitergibt und somit die Registrierung unterbindet. Sollte es dir möglich sein empfehle ich dir, dass du mal eine direkte LAN-Verbindung zum Router herstellst, um diese Baugruppe als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Beste Grüße °be
Eine direkte Router Verbindung ist der worstcase weil eine Bohrung durch die Kellerdecke erforderlich ist. Sollte eine Registrierung allerding nicht möglich sein werde ich diese Option in Angriff nehmen müssen.
Zur provisorischen Verbindung reicht mein LAN Kabel zur Zeit nicht aus, muss mir zuerst aufgrund der Enrfernung ein längeres Kabel besorgen.
Vielen Dank für die Hilfe, besonders, da ich anscheinend etwas schwer von Begriff zu sein scheine!!
Aber da laut Server die Verbindung steht und das Modul auf seine Registrierung wartet, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.

Wenn du ein Bild des QR-Codeaufklebers zur Hand hast, kannst du mir auch gerne eine E-Mail mit deinen Daten für die Registrierung und den QR-Code an Social-Media@Viessmann.com senden und ich übernehme die Registrierung für dich.

Beste Grüße °be
Registrierung erfolgreich; Bedienung klappt. Danke
Top-Lösungsautoren