Anlässlich einer kurz zuvor durchgeführten Wartung vom Fachbetrieb habe ich mal wieder auf meine "Vitotrol Plus" App geschaut. Alles schien - wie in den letzten 3J zu funktionieren. Keine Fehlermeldung, die "Letzte Aktualisierung" wurde auch mit dem aktuellen Uhrzeit aktualisiert. Nur die Aussentemperatur wurde verdächtig niedrig angezeigt (1,2°C). Am Heizungsdisplay wurden jedoch 9°C angezeigt. Die ließ eine Netzwerkstörung vermuten. Dies bestätigte sich auch wie der Blick auf meinen Router zeigte. Das Gerät war dort nicht aktiv. Weitere Diagnosen waren nicht möglich, da der Fachbetrieb die Vitoconnect innerhalb des Gehäuses verbaut hat und erstmal nicht leicht zugänglich ist. Nach Ziehen/Stecken des Steckernetzteils welches nach außen geführt wurde baute sich die Verbindung wieder auf.
Warum kann man an der App überhaupt nicht feststellen dass die Anlage verbunden ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.